1. Mannschaft18.06.2024

Trainingsauftakt im ADM-Sportpark

Der Trainingsauftakt am heutigen Dienstag, 18. Juni 2024, im ADM-Sportpark war auch gleichzeitig die Präsentation des neuen Trainerteams und der neuen Spieler.

Neben den externen Neuzugängen Milan Petrovic (TSG Hoffenheim II), David Tomić (zuletzt vereinslos), Vico Meien (VfR Aalen) und Nyamekye Awortwie-Grant (TSG Balingen) wurde aus den eigenen Reihen der Kickers-U19-Spieler Mario Borac im Team begrüßt. Außerdem ist Konrad Riehle von der SG Sonnenhof Großaspach zurück, dorthin war er zuletzt ausgeliehen.

Zum Start in die neue Saison sind auch einige Spieler nicht mehr Teil der Kickers: Malte Moos und Ramon Castellucci stehen nicht mehr im Kader. „Mit Malte und Ramon sind wir in den Gesprächen soweit verblieben, dass wir beide Spieler abgeben wollen“, so der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers Marc Stein. Auch haben Jonas Kohler und Melvin Ramusović die Kickers verlassen. Niklas Kolbe ist aktuell beim Training nicht dabei.

Auch in den Reihen der Trainer kam es zu Wechsel, Ümit Sahin und die Kickers haben sich getrennt und daher wurde hier mit Denis Jercic ein neuer Torwarttrainer vorgestellt. Auch als Co-Trainer hat der Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn mit Dominik Lang ein neues Gesicht an seiner Seite und komplettiert. Marcel Brandstetter kehrt zu dem als Co-Trainer in die U19 zurück.

Chef-Trainer Wildersinn zeigte sich nach dem Trainingsstart sehr zufrieden: "Jetzt wollen wir schnell zusammenfinden und direkt in die Vorbereitung starten.“

Bildergalerie von unserem Medienpartner Pressefoto Baumann:

Weitere News

Das Nachwuchsleistungszentrum professionalisiert sich weiter und weitet die Koordinatorenstellen im NLZ aus

Nachwuchs11.07.2024

Rahmenspielplan für die Saison 2024/25 in der Regionalliga Südwest - Heimspiel gegen Frankfurt II auf Sa., 27.07.2024 um 14 Uhr angesetzt

1. Mannschaft10.07.2024

Die Mannschaft in der Vorbereitung

1. Mannschaft10.07.2024