1. Mannschaft07.07.2024

Maximilian Otto verlässt die Kickers

Torhüter Maximilian Otto verlässt die Stuttgarter Kickers auf eigenen Wunsch. Der Grund: Der 22-Jährige will zukünftig mehr Spielpraxis sammeln. "Wir wollen hier Maxi natürlich die Chance geben, seinen Weg zu gehen und ihm ermöglichen, bei einem anderen Verein mehr zu spielen", so der Sportdirektor Marc Stein. "Wir konnten ihm diese Sicherheit nicht geben.“

Otto ist ein blaues Eigengewächs und schaffte im Sommer 2020 den Sprung in die erste Mannschaft. Gemeinsam mit den Stuttgarter Kickers erlebte er die DFB-Pokalspiele, den Verbandspokalsieg und den Aufstieg in die Regionalliga. In dieser Zeit stand er in 14 Ligaspielen im Kickers-Tor.

"Es ist immer schade, wenn ein Eigengewächs den Verein verlässt“, sagt Stein, „aber sein Wunsch nach mehr Spielzeit ist absolut nachvollziehbar. Wir wünschen ihm alles Gute und werden seinen Weg aufmerksam weiterverfolgen."

Weitere News

Das Nachwuchsleistungszentrum professionalisiert sich weiter und weitet die Koordinatorenstellen im NLZ aus

Nachwuchs11.07.2024

Rahmenspielplan für die Saison 2024/25 in der Regionalliga Südwest - Heimspiel gegen Frankfurt II auf Sa., 27.07.2024 um 14 Uhr angesetzt

1. Mannschaft10.07.2024

Die Mannschaft in der Vorbereitung

1. Mannschaft10.07.2024