Business23.09.2024

Brunata-Minol-ZENNER-Gruppe und Stuttgarter Kickers verlängern ihre Partnerschaft bis 2033

Die Stuttgarter Kickers freuen sich, auch in den kommenden Jahren auf die starke Unterstützung der Brunata-Minol-ZENNER-Gruppe zählen zu können. Der Premium-Sponsor verlängert sein Engagement bis 2033 und stärkt damit auch weiterhin die Zukunft des Traditionsvereins. Beide Seiten legen den Fokus auf eine langfristige Partnerschaft. Dazu passt, dass die Verlängerung der Zusammenarbeit am 21. September 2024 verkündet wurde – auf den Tag genau zum 125. Jubiläum der Stuttgarter Kickers.

Die Brunata-Minol-ZENNER-Gruppe, ein international erfolgreiches Dienstleistungs-unternehmen für die Digitalisierung der Energie- und Wohnungswirtschaft, trägt seit vielen Jahren maßgeblich zur Entwicklung des SV Stuttgarter Kickers bei. Mit rund 4.250 Mitarbeiter*innen weltweit legt die Unternehmensgruppe einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Besonders hervorzuheben ist die umfangreiche Förderung, die man auch über Tochtergesellschaften wie die LPDG GmbH leistet.

Die Entscheidung, das Sponsoring fortzuführen, war vor allem ein klares Zeichen der Verbundenheit mit dem Verein und der Region. Alexander Lehmann, Geschäftsführer der Brunata-Minol-ZENNER-Gruppe und Aufsichtsratsmitglied bei den Stuttgarter Kickers erklärt: „Die Stuttgarter Kickers sind für mich eine echte Herzensangelegenheit. Unser langfristiges Engagement ist mir insbesondere in Bezug auf die Region Stuttgart wichtig, welche meine Heimat ist und der ich etwas zurückgeben möchte. Sowohl den tollen Fans der Kickers, als auch den Menschen, die hier leben. Es freut mich deshalb sehr, den Verein nicht nur über meine Rolle im Aufsichtsrat, sondern auch als Geschäftsführer der Unternehmensgruppe durch das Sponsoring weiter unterstützen zu können.“

Alexander Lehmann wünscht sich, dass auch andere Unternehmen dem Beispiel folgen: „Unser soziales Engagement betrifft den Sport ebenso, wie viele kulturelle Projekte in der Region, die wir unterstützen. Die Identität der Region Stuttgart ist nicht nur durch ihre Wirtschaftskraft geprägt, sondern auch in hohem Maße durch Kultur und Sport. Daher sollten möglichst viele Unternehmen sich hier aktiv einbringen. Besonders im Hinblick auf die Zukunft und für die Entwicklung unserer Kinder ist es wichtig, dass hier ein breites Freizeit- und Ausbildungsangebot für die Jugend besteht und bestehen bleibt.“ 

Fortsetzung einer erfolgreichen Partnerschaft

Die langjährige Partnerschaft hat sich stets als äußerst fruchtbar erwiesen – sowohl für das Unternehmen als auch für den Verein. Das Markenimage der Brunata-Minol-ZENNER-Gruppe ist zu einem festen Bestandteil des Erscheinungsbildes geworden und erreicht sowohl im Stadion als auch in den Medien eine hohe Sichtbarkeit.

Auch Prof. Dr. Rainer Lorz, Präsident der Stuttgarter Kickers, zeigt sich erfreut über die langfristige Verlängerung: „Alexander Lehmann ist nicht nur über seine langjährige Tätigkeit im Aufsichtsrat der Stuttgarter Kickers seit vielen Jahren ein enger und ganz wichtiger Partner und Unterstützer unseres Vereins, sondern hat durch die Verlängerung des Sponsorings erneut großes Vertrauen in unsere gemeinsame Zukunft bewiesen. Dass die Brunata-Minol-ZENNER-Gruppe und Alexander Lehmann uns auf diesem Weg weiterhin begleiten, zeigt, wie eng und vertrauensvoll unsere Partnerschaft ist. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“

Die Vertragsverlängerung zwischen der Brunata-Minol-ZENNER Gruppe und dem SV Stuttgarter Kickers wurde bis 2033 geschlossen. Beide Seiten haben sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren noch intensiver zu gestalten. Die Stuttgarter Kickers blicken optimistisch in die gemeinsame Zukunft und freuen sich auf weitere erfolgreiche Jahre mit der Brunata-Minol-ZENNER-Gruppe im blauen Netzwerk.

 

Weitere News

Ergebnisse aus dem NLZ

Nachwuchs01.10.2024

Ergebnisse der DFB-Nachwuchsliga

Nachwuchs01.10.2024
Faninfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: der SVK beim SGV Freiberg

Faninfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: der SVK beim SGV Freiberg

Medien27.09.2024