U15 verliert in Hoffenheim
Personell geschwächt, aber optimistisch traten unsere Jungs am vergangenen Wochenende das erste Auswärtsspiel der Liga in Hoffenheim an. In einem von beiden Mannschaften intensiv geführten Spiel, musste man durch einen Stellungsfehler das 1:0 schlucken. So ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte bauten die Hausherren die Führung, durch einen direkt verwandelten Freistoß, auf 2:0 aus. Eigene Angriffe, darunter auch teilweise sehr gute, konnte man an diesem Samstag leider nicht verwerten. Nun schien der Stecker gezogen. Zu viele Einzelaktionen führten zu leichtfertigen Ballverlusten. Unordnung und extrem weite Wege bei gegnerischem Ballbesitz führten letztlich zu einer in der Höhe unnötigen 4:0-Niederlage. Angesichts der Personalsituation und einer noch jungen Regionalligasaison, ist dies nicht so tragisch, sollte aber ein Warnsignal sein. "Mund abwischen und nach vorne schauen."
U14: Lehrstunde gegen die TSG Hoffenheim
Nachdem wir vor zwei Wochen bereits ein Testspiel gegen die TSG Hoffenheim hatten, wussten wir im Vorfeld bereits was auf uns zugerollt kommt. Allerdings waren wir vor dem Spiel noch sehr optimistisch, ein besseres Ergebnis erzielen zu können, was uns zwei Halbzeiten lang auch gelang. Danach ließen wir allerdings jegliche Taktische Disziplin vermissen und überließen der TSG somit freie Fahrt…
In der 1.HZ standen wir gut, machten die Räume gut zu und ließen eigentlich nicht viel zu. Drei individuelle Fehler wurden allerdings eiskalt bestraft. Wir hingegen konnten unsere guten Gelegenheiten im Ballbesitz leider nicht in zählbares ummünzen.
Die 2.HZ begannen wir dann mit neuem Mut, hatten unserer Meinung nach auch etwas mehr vom Spiel, waren in den gefährlichen Zonen aber auch zu ungefährlich. Eine Unachtsamkeit bei einem gegnerischen Eckball, sowie eine Glanzleistung des Stürmers der TSG führten dann zum Zwischenstand von 0:5.
Die 3.HZ ist dann schnell erzählt. Das 0:6 konnten wir noch mit dem 1:6 (schöner Spielzug, sauber veredelt) kontern, ließen uns anschließend aber aufgrund taktischer Disziplinlosigkeit und körperlichen Defiziten komplett die Butter vom Brot nehmen. 5 Tore innerhalb von 12 Minuten sprechen hier eine eindeutige Sprache.
Aus Halbzeit drei gilt es schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Fehler abzustellen. Die 1.und 2.HZ darf uns aber Mut machen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir werden die Woche nutzen, um im anstehenden Derby gegen den VFB ein anderes Gesicht zu zeigen.