U17 fährt bei der Heimpremiere die ersten Punkte in der Nachwuchsliga ein
Wie schon vergangene Woche gegen Saarbrücken kamen die Kickers gut in die Partie waren sehr dominant mit viel Ballbesitz. So hatten die Blauen, gegen die Gäste aus Mannheim mehr Kontrolle und konnten sich erschwinglichere Chancen erspielen. Die Überlegenheit machte sich nicht nur im Ballbesitz bemerkbar, sondern auch im Pressing. Vor allem in den ersten zwanzig Minuten waren unsere Jungs von der Waldau sehr aggressiv gegen den Ball. Damit hatten die Mannheimer große Probleme und kamen in der Anfangsphase der Partie kaum aus der eigenen Hälfte.
Doch auch in diesem Spiel zeigte sich der Gegner erneut sehr effizient und macht aus wenig viel. So ging Mannheim mit der ersten Gelegenheit in Führung. Nach einem Vorausgegangenen Long line Pass durchs Zentrum kann Waldhof sich auf dem linken Flügle durchspielen. Tom Sorgalla verwertete die Flanke von Leon Schmidt eiskalt am 2. Pfosten zur 1:0 Führung (24.min). Die Blauen liefen somit erneut sehr unglücklich einem Rückstand hinterher.
Doch kurz nach der Pause brachte Lirijon Abdullah die Kickers wieder auf Kurs. Nach einer lang gezogenen Ecke von Danny Ehlert, löste sich Lirijon aus dem Zentralen Getümmel auf den 2.Pfosten, wo er völlig frei zum Kopfball kam. Diese Chance ließ sich der Mittelfeldakteur nicht nehmen und nickte den Ball zum Ausgleich ein. Das Tor zum eins zu eins verlieh den Stuttgarter nochmal richtig Schwung. Mit Zunehmender Dauer des Spiels drückte unserer Mannschaft immer mehr auf den Führungstreffer. Doch die Kickers verpassten in dieser Phase das Spiel auf ihre Seite zu lenken. Die Gäste aus Mannheim ließen sich nicht unterkriegen und es gelang ihnen sogar kurz vor Ende in Führung zu gehen. Nach einem Ballgewinn am eigenen Sechzehner überbrückten die Mannheimer erneut mit einem langen Flachpass schnell das Zentrum der Kickers. Im Vergleich zum ersten Tor spielten sich die Gäste hier direkt durch die Mitte und schickten mit einem Steckpass Memphis-Nathan Sidmze Fokoua auf die Reise. Der Angreifer von Waldhof blieb eiskalt und umkurvte Lucas Attanasio, sodass er ins leere Tor einschieben konnte (88 Min).
In aller letzter Sekunde der Partie gelang dem Team von Harun Gülcan der Lucky Punch. Nach einem Langen Ball knapp hinter der Mittellinie in den Strafraum entstand Chaos im Sechzehner der Gäste. Die Kickers setzten gut nach und Lion Obert lenkte den Ball ins eigene Tor (90+2). Kurz darauf war dann auch Schluss.
Mit den ersten Punkten im Gepäck geht es diesen Mittwoch um 16:00 Uhr mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dabei treffen die Blauen auf den Stadtrivalen, den VfB. Die Mannschaft läuft schon heiß und freut sich auf zahlreiche Zuschauer, auf der Bezirkssportanlage.