U15 gewinnt schweres Spiel zu Hause
Am 3. Spieltag der Regionalliga-Süd kam mit dem 1.Fc-TSG Königstein ein starker Aufsteiger auf die Waldau. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen hatten die Gäste einen beeindruckenden Start hingelegt. Unsere Jungs hatten sich vorgenommen, an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen und sich zu belohnen. Gleich zu Beginn des Spiels kamen unsere Kickers zu guten Möglichkeiten, bei einem sehenswerten Tor der Kickers, entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits. Durch eine Unachtsamkeit musste man, zu dem Zeitpunkt, leider das 0:1 für die Gäste schlucken. Die Kickers brauchten nicht lange um sich zu schütteln und drängten auf den Ausgleich. Der engagierte Auftritt unserer Kickers wurde belohnt und man konnte noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgleichen. Sehr konzentriert gingen unsere Jungs in die zweite Hälfte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Kickers konsequent und diszipliniert bei gegnerischem Ballbesitz und mutig bei eigenem. In der 65. Minute des Spiels war es dann soweit, das 2:1 für die Kickers, durch ein Traumtor. Die Kickers ließen nicht nach und waren fortan sehr fokussiert im Spiel und konnten die Königsteiner Angriffe mit viel Einsatz abwehren. Den Schlusspunkt im Spiel setzten die Kickers und kamen in der letzten Spielminute zum entscheidenden 3:1 Heimsiegtreffer. Am kommenden Wochenende sind unsere Jungs auswärts, beim ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Frankfurt im Einsatz.
Knappe Derbyniederlage gegen den VFB unserer U14
Nach der scheppernden Niederlage letzte Woche, hatten wir wieder etwas gut zu machen. Was kommt da gelegener als ein Derby? Etwas ersatzgeschwächt starteten wir gut in die Partie, hatten aber noch ein paar kleine Abstimmungsprobleme, welche wir immer besser in den Griff bekamen.
Nach einer Ecke für uns, passte dann allerdings die Konterabsicherung nicht und wir vertändelten den Ball. Dadurch wurde unser Torspieler zu einer riskanten Aktion gezwungen, wo er (unserer Meinung nach) aber klar den Ball spielte. Der Schiedsrichter sah es anders und so ging die Partie die nächsten 5 Minuten in Unterzahl weiter. Dort schafften wir es nicht einen Freistoß sauber zu verteidigen, gingen dann auch mit dem 1:0 für den VFB in die Halbzeit.
Die 2. HZ starteten wir frohen Mutes, waren nun noch besser in der Partie und konnten unsererseits zu guten Aktionen in der Offensive kommen. Leider fehlte uns der Lucky Punch. Gefühlt waren wir nun etwas stärker, der VFB blieb aber immer gefährlich und forderte unsere Abwehrreihe inkl. Torspieler alles ab.
Die 3. HZ bot dann alles, was man für so ein Derby braucht. Leider folgte einem Fehler im Spielaufbau das 2:0, wir schlugen aber umgehend mit einem schönen Spielzug zum 2:1 zurück. Die letzten Minuten versuchten wir nochmals alles, das Glück war aber nicht mehr auf unserer Seite.
Trotz der knappen Niederlage war das heute eine richtige Reaktion und eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Darauf lässt sich aufbauen! Nun hoffen wir auf die nächsten drei Punkte im kommenden Spiel gegen den SV Sandhausen bei uns in der Waldau.
U9 holt sich den Turniersieg beim stark besetzten Moki-Cup in Raunheim.
Im ersten Spiel zeigten die Jungs Moral und machten aus einem 0:3 Rückstand gegen TSG Hoffenheim noch ein 3:3. Gegen Barockstadt gab es einen 5:3 Sieg und gegen Königstein eine 0:2 Niederlage.
Nach einer von Moral und Kampfgeist geprägten Gruppenphase ging es in den Finalrunden genauso weiter. Man schlug den Gastgeber souverän mit 3:0 und Kaiserlautern ebenfalls mit 4:1.
Im Halbfinale ging es wieder gegen Königstein. Nach einem 1:1 sicherte man sich im 9-Meterschießen den Finaleinzug!
Im Finale stand man Eintracht Frankfurt gegenüber: Nach solch einem Turnierverlauf war dann wieder Kampfgeist angesagt. Früh konnte man Frankfurt überwältigen und kam zu Torchancen bis das 1:0 fiel. Durch eine Einzelaktion der Frankfurter kam es dann zum Ausgleich, der lange anhielt. Mit dem Schlusspfiff kam man zum umjubelten Siegtreffer.