Souveräner 4:0 Heimsieg der U19 gegen SV Elversberg
Die U19 der Stuttgarter Kickers zeigte in der U19 DFB -Nachwuchsliga eine beeindruckende Leistung und ließ den Gästen aus Elversberg keine Chance. Schon früh in der Partie war klar, wer hier die Kontrolle über das Spiel hatte.
Mika Seeger eröffnet das Torfestival in der 29. Minute zum 1:0. Mit einem wachen Auge nutzte er einen Fehler in der Abwehr eiskalt aus und brachte die Kickers in Führung. Oskar Hencke legte in der zweiten Halbzeit nach – und wie! Ein schöner Alleingang in der 50. Minute von der Mittellinie und mit einem präzisen Schuss ins linke untere Eck. Muhadin Sulejmani setzte dann in der 84. Minute den nächsten Höhepunkt zum 3:0. Nach einer Standardsituation zog er aus der Distanz ab und verwandelte souverän. Ein Tor, das zeigt, wie gefährlich die Kickers aus jeder Position sein können. Kurz vor Schluss krönte Kenan Dogan in der 90. Minute zum 4:0 die starke Teamleistung mit einem sehenswerten Abschluss. Cheftrainer Sven Ackermann: „Von der ersten Minute an dominierte unsere Mannschaft das Spiel. Durch kluges Ballbesitzspiel und ein diszipliniertes Defensivverhalten ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Heute war ich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung, weil insbesondere die taktischen Vorgaben eingehalten wurden.“
Der Aufwärtstrend der letzten Wochen ist mehr als deutlich – die Kickers begeistern mit Spielfreude und taktischer Reife. Ein Statement an die Liga und ein Tag, der Lust auf mehr macht!
U17 gewinnt mit 1:0 knapp, aber hochverdient in Sandhausen
Am Samstagnachmittag trat die U17 der Stuttgarter Kickers beim SV Sandhausen an. Von Beginn an übernahmen die Kickers das Kommando und zeigten sich spielbestimmend. Die Mannschaft von Coach Harun Gülcan setzte Sandhausen früh unter Druck und erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen. Sandhausen zeigte sich kämpferisch und aggressiv, doch die Kickers waren bis zur Halbzeitpause das überlegene Team. Einzig der verdiente Führungstreffer blieb bislang aus. Nach der Pause steigerten die Kickers den Druck noch einmal deutlich und ließen Sandhausen kaum Entlastung. Die Mannschaft zeigte großen Kampfgeist und spielte weiterhin entschlossen auf den Sieg. In der 75. Minute belohnte sich das Team dann endlich für den großen Aufwand: Ein kurz ausgeführter Freistoß von Luka Petkovic wurde von Danny Ehlert flach in die Gefahrenzone am Fünfmeterraum gebracht. Elias Tekin konnte den Ball mit der Fußspitze entscheidend Richtung Tor weiterleiten. Unter Bedrängnis lenkte letztendlich ein Sandhäuser Abwehrspieler den Ball dann ins eigene Netz und bescherte den Kickers die hochverdiente 1:0-Führung. In den Schlussminuten verteidigte die Mannschaft den Vorsprung konzentriert und ließ keine Torchancen für den Gegner zu. Große Freude bei den U17-Jungs, die den 3. Sieg in Serie einfahren konnten! Nächsten Samstag geht es zuhause gegen die U17 des SC Freiburg. Aktuell haben beide Teams 19 Punkte und stehen auf Platz 3 und Platz 4 der Tabelle. Anpfiff ist um 14:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage.