Verein03.12.2024

Die Kickers-Familie trauert um Klaus Teichmann

Weißes Plastik. Ein 110 Zentimeter hoher Stehtisch. Dahinter ein Mann mit Schiebermütze, der sich eine Zigarette dreht … und sein Kickers-Buch „Rauf, die Blauen“ anbietet – das ist Klaus Teichmann, so wie ihn die Kickers-Familie kennt. Und so, wie wir ihn in Erinnerung behalten werden. Denn Klaus hat am 9. November sein Leben beendet. Der Grund: Schwere Depressionen, die ihn seit Jahren plagten. Eine tückische Krankheit, die man einem nicht ansieht.

Klaus Teichmann, Jahrgang 1970, liebte den Fußball und schrieb darüber: Für die taz, die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Rundschau, die Financial Times Deutschland, den Spiegel, die Welt, die 11 Freunde und die Ludwigsburger Kreiszeitung. Er verfasste ein Buch über den SC Freiburg, eins über den KSC und zwei über unsere Kickers – seine ganz große Liebe. Sein jüngstes Werk war Rosis Pinte gewidmet, einer Kneipe im Stuttgarter Westen. Klaus war dort selbst einige Jahre Wirt und versuchte so blauer Fußball-Kultur und Kickers-Fans einen Platz zu bieten außerhalb des Stadions.

Klaus, auch wenn Du nicht mehr am Tisch im Stadion stehst – Du wirst in unserem Herzen überall dabei sein, wo Deine Blauen spielen.

Weitere News

Ergebnisse der Jugendmannschaften

Nachwuchs20.01.2025

Handball: Die Blaue siegen und erobern Platz 2

Verein18.01.2025

Handball: Bereit für die Rückrunde

Verein18.01.2025