U19: Souveräner Auswärtssieg
Schembri, Hencke, Sanlitürk, Mobilia, Camo, Suckut, Niculescu, Benzinger, Tenger, Zivkovic, Ibrahim, Djokaj. Was sich wie die Startelf unserer U19 anhört, waren allerdings die Spieler welche der Mannschaft am vergangenen Wochenende nicht zur Verfügung standen. Aufgrund 2er Spieler im Kader der 1. Mannschaft, einigen verletzten Akteuren und einer Grippewelle im Kader schrumpfte der Spieltagskader auf 11 Feldspieler und 3 Torhüter zusammen.
Davon ließen sich die jungen Blauen allerdings nicht beirren und starteten furios in die Partie. Bereits nach 3 Minuten vollendete Tino Lennerth einen Elfmeter nach Foul an Loann Schnerring.
Die Blauen blieben weiter am Drücker und erspielten sich mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten. Nachdem der Keeper der Offenbacher einige dieser Chancen entschärfen konnte war er in 30. Minute allerdings machtlos als Mika Seeger aus spitzem Winkel sehenswert ins lange Eng abschließen konnte. Auf 3:0 stellte Schnerring nach toller Einzelaktion in der 54. Minute.
Danach merkte man den unter der Woche krank gewesenen Spielern die Strapazen des Spieles an und die Kräfte ließen nach. So kam es zu der kuriosen Situation, dass am Ende der Begegnung alle 3 Torhüter des Kaders zeitgleich auf dem Feld standen.
„So eine angespannte Personalsituation in einem Pflichtspiel war trotz meiner 18-jährigen Trainererfahrung auch für mich eine neue Konstellation. Ich bin absolut stolz auf die Jungs wie sie diese angenommen haben und ihr Ding heute durchgezogen haben.“, konstatierte Trainer Ackermann kurz nach Abpfiff der Partie.
U17: Bittere Niederlage in Ingolstadt
Am vergangenen Samstag trafen die Kickers auf den FC Ingolstadt 04 und hatten einen sehr guten Start in die Partie. Bereits in der 1. Minute gingen die Blauen durch den Torschuss von Lirijon Abdullahu aus ca. 18 Metern in Führung. Aber bereits fünf Minuten später kam es zum 1:1-Ausgleich. In der folgenden Spielzeit entwickelte sich die Partie sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten kam es zu Torchancen. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Jungschanzer durch ein Foul-Elfmeter in der 43. Minute in die Führung gehen und unmittelbar vor dem Pausenpfiff gab es bei einem Zweikampf an der Mittellinie eine rote Karte für Abdullah. Eine etwas umstrittene Entscheidung, beide Spieler gingen zum Ball und Abdullahu hat seinen Gegenspieler unten getroffen.
Für die Kickers war es eine schwierige Situation die zweite Hälfte in Unterzahl zu spielen, aber die Mannschaft hat das ausgezeichnet gemacht. Luka Petkovic wurde eingewechselt, der ein sehr großer Aktivposten in diesem Spielabschnitt war. Die Blauen waren in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft auf dem Platz, zeigten Kampfgeist und wurden in der 80. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Petkovic bereitete den Ball perfekt vor und Elijah Johnson-Warren verwandelte aus wenigen Metern. In der zweiten Nachspielminute kam es zum sehr bitteren 3:2-Treffer für die Gastgeber und dadurch auch zur Niederlage nach einem guten Spiel und vor allem nach einer sehr guten zweiten Halbzeit. Jetzt geht der Blick auf das nächste Spiel, wieder auswärts beim 1. FC Nürnberg.