Beim Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen die Kickers Offenbach wurde im GAZi-Stadion auf der Waldau zugunsten des Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V. eine Spendenaktion durchgeführt. Dank der großzügigen Unterstützung der Fans konnte ein Spendenbetrag von 1.000 Euro gesammelt werden. Und nun wurde das Tierheim gemeinsam besucht. Neben Matthias Giese, Inhaber von Giese Immobilien, waren Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher und der verletzte Spieler Nyamekye Awortwie-Grant vor Ort.
Matthias Giese, Inhaber von Giese Immobilien, zeigte sein großes Herz für Tiere: "Viele Tiere haben kein Zuhause und keine Sicherheit. Wir können ihnen zwar nicht allen eine neue Familie ermöglichen, aber mit unserer Spendenaktion können wir das Tierheim ein wenig unterstützen.“
„Sport ist im Fokus, aber trotzdem wollen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung in der Region gerecht werden. Das Projekt mit dem Tierheim ist ein neues Feld und kam durch unseren neuen Partner Giese Immobilien zustande. Gemeinsam wollten wir über den Sport hinaus etwas Gutes tun“, so Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher.
„Einige meiner Kollegen haben ein Haustier zuhause und so fühlt man umso mehr mit den Tieren und möchte natürlich helfen“. Awortwie-Grant brachte stellvertretend für seine Mannschaftskollegen Tierfutter mit.
Für das Tierheim war die Spende eine finanzielle Unterstützung, über 2 Mio. Euro wird jährlich für die Versorgung und Unterbringung der abgebebenen Tiere benötigt.