Nachwuchs06.05.2025

Ergebnisse aus dem NLZ

U15 siegt auswärts beim SC Freiburg

Eine besondere Auswärtsfahrt hatte unsere U15 am vergangenen Wochenende. Mit dem Mannschaftsbus unserer Profis, durften unsere Nachwuchskicker in den Breisgau zum SC Freiburg fahren. Brisanz hatte das Spiel auch auf Grund der Tabellensituation der Freiburger. Ein Sieg gegen die Kickers musste her, um die letzte Chance auf den Klassenerhalt festzuhalten. Während die Kickers in der 1. Halbzeit Spiel und Gegner kontrollierten und mit einer 1:2-Führung in die Pause gingen, verlor man gegen sehr stark aufspielende Freiburger in der zweiten Halbzeit zunehmend die Spielkontrolle. 

Am Ende konnte man sich mit einem disziplinierten und leidenschaftlichen Auftritt gegen einen sehr spielstarken Gegner mit 3:2 durchsetzen und den dritten Sieg in Folge mit nach Degerloch nehmen. 

Nach einem spielfreien Wochenende, geht es am 17.05. zu Hause, ins letzte Ligaspiel der Saison 2024/25 gegen den FSV Frankfurt. 

Verdiente Niederlage unserer U14 beim KSC

Am Samstag, 3. Mai stand unser Spiel beim KSC an. Nach einer ordentlichen Trainingswoche und dem Selbstvertrauen aus dem Ulm Spiel, wollten wir auch beim KSC unsere Duftnote hinterlassen und Punkte mit nach Hause nehmen. Leider wurde daraus nichts. Die erste Halbzeit gingen wir leider etwas mutlos an und lagen verdient 2:0 hinten. Wir schafften es nicht, unser gewohntes Spiel auf den Platz zu bringen und waren in den Zweikämpfen nicht entschlossen genug. Die wenigen Chancen, die wir uns erspielten, brachten wir nicht zu Ende.

Dementsprechend frustriert gingen wir in die Halbzeit und nahmen uns für die zweite Halbzeit vor, mit einem anderen Gesicht aufzutreten. Dies gelang uns nach einigen Minuten gut und wir kamen zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer. Leider konnten wir unsere gute Drangphase nicht nutzen, um den Spielstand auszugleichen - Chancen dafür waren vorhanden. Nach der erfolgversprechenden zweiten Halbzeit wollten wir in der Dritten nachlegen. Leider gelang uns dies nicht. Das 3:1 der Gastgeber zog uns dann endgültig den Zahn und wir schafften es nicht mehr, uns gebührend zu wehren. Dadurch wurde das Ergebnis unnötig in die Höhe geschraubt und wir mussten uns mit 5:1 geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis am Ende 1 / 2 Tore zu hoch ausfiel, war die Niederlage verdient.

Nun gilt es die Kräfte zu bündeln und nächsten Samstag im Heimspiel gegen den 1.FC Heidenheim ein anderes Gesicht zu zeigen.