Nächster Neuzugang auf der Waldau: Die Stuttgarter Kickers verpflichten Melkamu Frauendorf von Hannover 96 II. Der Flügelspieler, der auch im offensiven Mittelfeld auflaufen kann, bietet eine weitere Kaderoption in der Offensive von Cheftrainer Marco Wildersinn.
Ausbildung in Hoffenheim
Melkamu wurde in der Jugend der TSG Hoffenheim ausgebildet, ehe er zur Saison 2020/21 zum FC Liverpool wechselte. Dort sammelte er vor allem in den U-Mannschaften Spielpraxis. Im vergangenen Jahr wechselte der Kickers-Neuzugang zur Zweitvertretung von Hannover 96, für die er auf insgesamt 24 Drittliga-Einsätze kommt.
„Melkamu bringt Eigenschaften mit, die unserer Offensive allgemein weiterhelfen werden. Er gibt uns zusätzliche Variabilität und wird mit seiner Dynamik und Schnelligkeit seine Impulse setzen“, sagt unser Cheftrainer Marco Wildersinn.
Weitere Verstärkung für die Offensive
„Wir freuen uns mit Melkamu einen weiteren jungen und flexibel einsetzbaren Spieler für unsere Mannschaft gewonnen zu haben“, sagt Lutz Siebrecht, Geschäftsführer Sport. „Er erfüllt das Profil, nach dem wir gesucht haben. Deshalb sind wir froh ihn jetzt bei uns zu haben.“
„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. In meiner Jugend bei Hoffenheim habe ich häufig gegen die Kickers gespielt und war deshalb schon ein paar Mal auf der Waldau zu Gast. Jetzt freue ich mich umso mehr darüber hier Heimspiele für die Kickers bestreiten zu dürfen“, sagt unser Neuzugang selbst.
Herzlich willkommen auf der Waldau, Melkamu!
Melkamu bei der Vertragsunterschrift mit Lutz Siebrecht