
18 AthletInnen machten sich auf nach Pforzheim zur Baden-Württembergischen Top-Veranstaltung im Crosslauf. Wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Meistern der Cross-Strecke. Anton und Lenn starteten in der Altersklasse M11 und erreichten eine Top-Zehn Platzierung. Aber auch alle anderen AthletInnen kämpften sich erfolgreich über Hügel, Strohballen, durch Sandgruben und über Gras, auch viele Sprinterinnen, die überredet wurden, beim Cross mal mitzumachen.
Alle schafften ebenfalls eine Top 10 Platzierung in ihrer Klasse. Alexandra Baranski startete beim Speedcross und wurde nur von zwei Deutschen Topläuferinnen geschlagen. Yanik wurde über die 8.800m sensationell 4. in der BaWü-Wertung und war über eine Minute schneller als letztes Jahr. Yoel startete das erste Mal für die Kickers. Er hat im Sommer mit dem Fußball aufgehört und hat sehr viel Spaß beim Laufen, auch wenn die 4.400m Strecke ihm alles abverlangt hat.
Leider konnte Robin aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen, trotzdem war er dabei und hat heftig mitangefeuert. Umso mehr hoffen wir, dass ihm dann bei den Deutschen Cross-Meisterschaften in Darmstadt gut geht. Es war sehr anstrengend für unsere Starter, aber die Strecke bewältigen und gemeinsam anfeuern war ein absolutes Highlight für unsere Gruppe. Das Sahnehäubchen lieferte noch Ben, der die 1.100m Strecke souverän in seiner Altersklasse M15 mit einer super Pace von 3:08 Min/km gewann.