Nachwuchs02.12.2025

Ergebnisse aus dem Nachwuchsleistungszentrum

U14 – Niederlage in Sonderspielrunde

Unsere U14 unterlag 4:1 in der Sonderspielrunde beim VfB Stuttgart beim Stadt-Derby am 1. Advent.

Das Spiel begann ausgeglichen. Der VfB bekam dann nach und nach spielerisch und im Ballbesitz leichte Oberhand, ohne jedoch zu zwingend zu sein. Es brauchte im 2. Drittel einen sehr zweifelhaften Elfmeter für den VfB, um für die Roten als Brustlöser zu dienen. Im weiteren Spielverlauf sollte der VfB zwei weitere Elfmeter erhalten, die allerdings berechtigt waren. Einer wurde sogar vergeben. Unser 2:1-Anschlusstor war ein Zeichen, dass man nicht aufgab und dagegenhielt. Die Moral war unseren Jungs nicht abzusprechen.

Die Liga-Runde geht nun in die Winterpause. Das heißt: Kraft tanken für die Rückrunde!

U12 – Beeindruckendem Doppelspieltag – starke Auftritte und maximale Ausbeute

Am Samstag standen drei Halbzeiten gegen die Urbach U13 sowie eine gemischte Fellbach U12/U13-Auswahl auf dem Programm. Die Jungs präsentierten sich von Beginn an wach, spielfreudig und zielstrebig. Alle drei Halbzeiten konnten souverän gewonnen werden, mit klarer spielerischer Überlegenheit und hoher Intensität in Ballgewinnen und Umschaltsituationen.

Am Sonntag folgten vier Halbzeiten à 30 Minuten gegen die Gegner Astoria Walldorf und den FC Schweinfurt. Wieder überzeugte das Team auf ganzer Linie und entschied auch diese vier Durchgänge für sich – ein starkes Zeichen, sowohl individuell als auch mannschaftlich.

Alle Spieler kamen bei insgesamt 210 Minuten zu viel Einsatzzeit und zeigten konstant hohe Leistung. Starke Mentalität, starke Entwicklung!

U9 – Drei Spielmaßnahmen mit Spielwitz, Learnings und Zauberei am Ball

Am Samstag und Sonntag nahmen wir beim ATB-Cup und beim BW-Bank-Cup in Echterdingen teil. 

Am Samstag starteten wir super in die Hallensaison und zeigten uns dort nach unseren drei Sternen: Kämpfer.Könner.Kameraden. Auch obwohl wir einmal in der Hinrunde patzen, beendeten wir die Gruppenphase als Gruppenerster und zogen ins Halbfinale ein. Dort besiegten wir SV Hegnach mit 3:1 und im Finale besiegten wir den TSV Weilheim. 

Am Sonntag durchliefen wir die Gruppenphase super, aber mussten uns einmal mit einem Unentschieden zufriedengeben. Im Halbfinale verloren wir knapp mit 0:2 gegen den SV Fellbach, wobei wir mehrere Male den Ausgleich auf dem Fuß hatten. Im Spiel um Platz drei waren wir wieder wach und glänzten wir einem 4:0. 

Am Montag stand noch ein Hallenfreundschaftsspiel gegen die TSG Esslingen auf dem Plan. 

Das ganze Wochenende herrschte, gegen 1-2 Jahre ältere Gegner, extreme Spielfreude!