News
u10-junioren | 26.07.2020

U10 - erste erfahrungen im spielmodus 8+1

Selbstbewusst

Heute war unsere u10 zu Gast beim VfB Oberesslingen. Und heute war es schon was besonderes. Nicht nur das unsere Jungs 2 Jahre jünger waren , sondern auch der Spielmodus war heute anders wie gewohnt.

Wir spielten heute zum ersten mal im Modus 8+1 mit Abseits , bei 4×25 Minuten . Nun mussten sich unsere Jungs nicht nur gegen einen guten älteren Jahrgang beweisen , sondern sich auch noch den neuen Umständen anpassen . Das Feld ist viel größer, 2 Mitspieler mehr und dann au...ch noch dieses Abseits . Und unsere Jungs , ohne Vorkenntnisse, bewiesen was in ihnen steckt.

Am Anfang merkte man noch leichte Anlauf Schwierigkeiten , aber von Minute zu Minute gewöhnten wir uns immer besser an die neuen Umstände. Zugegeben, wir liefen viel ins Abseits aber für den ersten Test im 8+1 lieferten wir heute tolle Spiele und teils tolle Spielzüge. Am ende konnten wir das Spiel mit 4:0 verdient für uns entscheiden.

Das war ein klasse Auftritt Jungs, was auch viel Beifall der Gastgeber mit sich brachte.

Wir bedanken uns beim VfB Oberesslingen für die Einladung und für die Gastfreundschaft.

Ergebnisse :
1 Spiel : SVK - VfB Oberesslingen 0:0
2 Spiel : SVK - VfB Oberesslingen 0:0
3 Spiel : SVK - VfB Oberesslingen 2:0
4 Spiel : SVK - VfB Oberesslingen 2:0

 

#svku10 #svstuttgarterkickers #aufdieblaue

.

Share
Diese Seite drucken