Stuttgarter Kickers
TestspieleSa., 20.01.2024, 13:00 Uhr
Stuttgarter Kickers
5:14:0
FC Ingolstadt U21
  • 7'1:0 Kevin Dicklhuber
  • 16'2:0 Leon Maier
  • 25.'3:0 David Braig
  • 42'4:0 Kevin Dicklhuber
  • 68'5:0 Daniel Kalajdžić
  • Moritz Wiezorrek5:1'

5:1-Erfolg im ersten Vorbereitungsspiel

Die Stuttgarter Kickers gewannen gegen den Bayernligavertreter FC Ingolstadt II auf dem Kunstrasenplatz im ADM-Sportpark vor 150 Zuschauern auch in der Höhe verdient mit 5:1 (4:0).

„Auch wenn es nur ein Testspiel war, wir freuen uns, dass wir wieder spielen konnten. Es waren schwierige Bedingungen, der Platz war dann doch sehr rutschig. Aber die Jungs haben es toll angenommen und Gas gegeben. Wir konnten gut durchwechseln und sind ohne Verletzte durch das ganze Spiel gekommen. Das Ergebnis ist zweitrangig, aber natürlich ist es auch schön, wenn man Testspiele gewinnt, daher sind wir natürlich sehr zufrieden mit der heutigen Begegnung.“ sagte Kickers-Cheftrainer Mustafa Ünal zum Testspielauftakt.

Die Kickers übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative und bestimmten den ersten Spielabschnitt. Kapitän Kevin Dicklhuber mit einem Distanzschuss flach ins rechte Toreck (7.) und der Kopfballtreffer von Leon Maier nach einer Eckballhergabe des Kapitäns (16.) sorgten für die schnelle 2:0-Führung. David Braig erhöhte mit einem sehenswerten Treffer aus zentraler Position auf 3:0 (25.). Nach einem Foulspiel von FCI-Keeper Markus Ponath an David Stojak zeigte Schiedsrichter Daniel Leyhr auf den Punkt und Dicklhuber schnürte mit seinem souverän verwandelten Foulelfmeter einen Doppelpack (41.).

In der Halbzeit wechselten die Blauen komplett durch, die Gäste aus Bayern brachten ebenfalls frisches Personal und konnten die Begegnung ausgeglichen gestalten. Zunächst erzielte Daniel Kalajdžić freistehend nach schöner Vorarbeit des Neuzugangs Dennis De Sousa Oelsner den fünften Treffer für die Blauen (68.) auf dem einseitig verkürzten Kunstrasen aufgrund des gefrorenen Bodens im Schattenbereich. Der eingewechselte Moritz Wiezorrek traf für die Jungschanzer aus halblinker Position zum 5:1-Endstand (76.).

Am kommenden Samstag, 27.01.2024 treffen die Kickers im Blitzturnier auf die gastgebenden Spf. Schwäbisch Hall und den Oberligisten Normannia Gmünd.

Stuttgarter Kickers 1. HZ:

Dornebusch, Kammerbauer, Loris Maier, Dicklhuber, Kohler, Kolbe, Leon Maier, Braig, Kiefer, Stojak, Mauersberger

Stuttgarter Kickers 2. HZ:

Otto, Schmidts (81. Riehle), Ramusovic, Campagna, Tekerci, Blank, Guarino, De Sousa Oelsner, Kalajdžić, Antlitz, Borac (81. Micko)