Stuttgarter Kickers
TestspieleSo., 04.02.2024, 13:00 Uhr
Stuttgarter Kickers
3:12:0
SG Sonnenhof Großaspach
  • 3'1:0 Sinan Tekerci
  • 41'2:0 Melvin Ramusović
  • 78'3:1 Kevin Dicklhuber (FE.)
  • 2:1 Lukas Stoppel54'

3:1-Testspielerfolg gegen Großaspach

Die Stuttgarter Kickers gewannen vor 350 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage Waldau 3:1 (2.0) gegen die SG Sonnenhof Großaspach. In einem guten Testspiel trafen Sinan Tekerci, Melvin Ramusović und Kevin Dicklhuber für die Blauen. Den Treffer für den Oberligisten erzielte Lukas Stoppel nach der Pause zum zwischenzeitlichen 2:1.

Bereits in der dritten Spielminute startete David Stojak an der Mittellinie sein Solo auf rechten Außenbahn, flankte unter Bedrängnis von der Grundlinie an den kurzen Pfosten wo der mitgelaufene Tekerci aus kurzer Distanz den Ball zur 1:0-Führung einschoss. Die Blauen waren weiter gut in der Partie und belohnten sich kurz noch vor dem Seitenwechsel mit dem nächsten Treffer. Nach einer Freistoßeingabe von Tekerci in den Strafraum behauptetet sich der aufgerückte Ramusović im Strafraum und erhöhte mit seinem Schuss ins linke Toreck auf 2:0 (41.).

Nach dem Seitenwechsel verkürzte die SG im Anschluss an einen schnell vorgetragenen Konter durch Stoppel auf 2:1 (54.). In der Folge brachten beide Mannschaften frisches Personal in die Partie. Nach einem weiteren schnellen Angriff vergab Nico Engel für den Dorfklub die beste Ausgleichschance und scheiterte mit seinem Abschluss an der Glanzparade von Kickers-Torhüter Maximilian Otto (68.). Mit seinem souverän verwandelten Foulelfmeter traf Kickers-Kapitän Dicklhuber dann zum 3:1-Endstand auf der Waldau (78.).

Kickers-Cheftrainer Mustafa Ünal nach dem Testspielerfolg: „Es war ein sehr intensives Spiel und alle waren gefordert bis zum Schluss. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und die Partie hatte von der Härte her fast schon Pflichtspielcharakter. Aber trotzdem sind wir gut durchgekommen. Für alle Spieler war es nochmal eine richtig gute Einheit. Gewonnen zu haben ist das eine, aber wir wollten paar Sachen sehen von den Jungs, und das haben sie uns zum Großteil gezeigt. Und daher sind wir sehr zufrieden als Trainerteam.“

Fotos: Baumann

Kickers-TV: Trainerstimme zum Testspielerfolg

Hier gehts zum Kickers-TV YouTube-Kanal

Mustafa Ünal im Interview

Stuttgarter Kickers 1. HZ

Neaimé (31. Otto), Ramusović, Campagna, Tekerci, Kohler, Guarino, Kalajdžić, Stojak, Micko, Borac, Berisha

Stuttgarter Kickers 2. HZ

Otto, Ramusović (58. Kammerbauer), Campagna (58. Loris Maier), Tekerci (58. Dicklhuber), Kohler, Guarino (58. Blank), Kalajdžić (58. Braig), Stojak (58. Polauke), Micko (58. Kiefer,), Borac (58. Antliz), Berisha (58. Mauersberger)