News
U23-Team | 27.01.2015

U23 – Blauer Tag in Belek

Im Trainingslager der U23 ist die Farbe Blau angesagt. Blauer Himmel, blaues Meer und die Blauen aus Degerloch im Trainingslager.

Ausrollen nach der letzten Trainingseinheit
Ausrollen nach der letzten Trainingseinheit

Der Wettergott meinte es am Montag besonders gut mit der U23. Die Sonne lachte den ganzen Tag vom Himmel. Als ob die Sonne die Akkus der Spieler aufladen würde, zeigten die Spieler selbst bei der dritten und letzten Trainingseinheit am Tag keine Ermüdungserscheinungen. Sehr zur Zufriedenheit von Cheftrainer Jürgen Hartmann. „Bislang bin ich mit der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Alle ziehen voll mit, sind sehr engagiert und vor allem konzentriert“, so sein Zwischenfazit. Hierbei ist zu beachten, dass die Spieler gewöhnlich eine Trainingseinheit pro Tag haben, hier in Belek derer drei!
Trotz der Belastung haben es sich einige Spieler in der großen Mittagspause nicht nehmen lassen ein Bad im Meer zu nehmen. Ein paar Minuten Urlaubsfeeling, bevor es zum Schwitzen wieder auf den Sportplatz ging.

Dass dieses Trainingslager im warmen Klima überhaupt so stattfinden kann ist nicht selbstverständlich. Grundlage für die Planung war die finanzielle Unterstützung mehrerer Personen. „Die Spieler und das Funktionsteam möchten sich hiermit bei all den Paten aus der Aktion „Talent mit Happy End?!“, dem Förderkreis der Stuttgarter Kickers, den sonstigen privaten Gönnern, dem Präsidium und der Geschäftsstelle der Stuttgarter Kickers für ihren Beitrag danken, dass dieses Trainingslager ermöglicht werden konnte“, äußerte Abteilungsleiter Joachim Schlosser stellvertretend für das ganze U23-Team.

Am heutigen Dienstag steht am Vormittag eine Trainingseinheit an, bevor am Nachmittag das erste Vorbereitungsspiel im Trainingslager stattfindet. Gegner der U23 wird das Nachwuchsteam U21 des schweizer Erstligisten St. Gallen sein. Cheftrainer Jürgen Hartmann hat noch keine Verletzten zu beklagen und somit stehen ihm alle 21 mitgereisten Spieler zur Verfügung. Anpfiff ist um 15 Uhr Ortszeit auf dem Sportkomplex des IC Santai. Somit ein Heimspiel der Blauen in Belek.

Share
Diese Seite drucken