Verein24.03.2024

Scheckübergabe an die Olgäle-Stiftung

Es ist schon Tradition, dass bei einem Heimspiel der Stuttgarter Kickers an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. ein Scheck überreicht wird. Am vergangenen Samstag, 23. März 2024 fand diese Scheckübergabe in der Halbzeitpause statt. Zwischen den Stuttgarter Kickers und dem Olgäle besteht seit vielen Jahren eine ganz enge Verbindung und die Blauen freuen sich, dass sie jedes Jahr die Arbeit der Stiftung mit einer Spende in Höhe von 2.500 € unterstützen können.

Frau Dr. Stefanie Schuster, Schirmherrin der Olgäle-Stiftung nahm stellvertretend den Scheck in Empfang und freute sich, dass die Stuttgarter Kickers erneut die Arbeit finanziell mit der Spende unterstützen.

Auch Matthias Becher von den Kickers zeigte sich zufrieden: „Wir wollen mit der Spende nicht nur unserer sozialen Verantwortung nachkommen, sondern fühlen uns seit Jahren sehr mit dem Olgäle und der Olgäle-Stiftung verbunden und das schon seit mehr als 25 Jahren. Und seit kurzem arbeiten wir auch mit der  Kinder- und Jugendpsychiatrie zusammen und freuen uns, dass wir hier unser Engagement immer weiter ausbauen können.“

Ein Dankeschön geht an alle, die zu der hohen Spendensumme beigetragen haben: Die Fanabteilung der Stuttgarter Kickers (FAdSKi) hat den Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender gespendet und seit jeher geht aus der Herz-und-Sterne Partnerschaft im Jugend-Sponsoring jeweils 18,99 € an die Olgäle-Stiftung.

Mehr Informationen über die Olgäle-Stiftung gibt es hier:
www.olgaele-stiftung.de
www.instagram.com/olgaelestiftung
www.facebook.com/olgaelestiftung

Weitere News

Fanstammtisch am 29. April 2024

Fans26.04.2024

Wie ein Fußball-Fan seine Begeisterung für die Stuttgarter Kickers entdeckte

Fans26.04.2024
Ticketinfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: Kickers gegen VfB Stuttgart U21

Fantrennung, Ticketinfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: Kickers gegen VfB Stuttgart U21

Medien26.04.2024