1. Mannschaft16.04.2024

Vorfreude auf das Bonusspiel

Am heutigen Dienstagabend, 16. April 2024 treffen die Stuttgarter Kickers im DB Regio-wfv-Pokal auf den SSV Ulm Fußball 1846. Ein Déjà-vu für die Fans? Vielleicht, denn die letzte Begegnung mit den Spatzen war vor zwei Jahren und jeder Blauer weiß, wie die Partie ausging.

Heute steht das Viertelfinale im Verbandspokal an und der Tabellenführer der 3. Liga kommt zum Erstplatzierten der Regionalliga Südwest. Für die Blauen ein Bonusspiel im derzeitigen Saisonverlauf, für die Spatzen ein Wiedersehen mit vielen alten Weggefährten. Denn schaut man sich den Kader der Kickers an, entdeckt man sieben Spieler, die eine Blaue Vergangenheit haben. Zuletzt kamen Dennis De Sousa und Marcel Schmidts aus Ulm auf die Waldau. David Braig wurde vom SSV ausgebildet und kam 2019 zu den Kickers. Noch immer fühlt er sich mit den Spatzen verbunden, ist aber inzwischen ganz klar ein Blauer. Er freut sich auf das Spiel heute Abend. "Für beide Mannschaften ist das ein Bonusspiel, wobei sicher jeweils der Fokus auf der Liga liegt. Zum Endspurt haben sich beide Mannschaften super positioniert", so der gebürtige Ehinger. "Es wird ein absolutes fifty-fifty-Spiel, weil wir zuhause auf der Waldau eine absolute Macht und wir können uns auf ein Fußballfest heute Abend freuen."

Weitere Ex-Spatzen sind David Kammerbauer, Cedric Guarino, Luigi Campagna und Lukas Kiefer. Letzterer kam im Sommer 2022 aus Ulm auf die Waldau. Auch der 30-Jährige schaut freudig auf das Aufeinandertreffen. „Wir können uns heute Abend an einer sehr guten Drittligamannschaft messen und können schauen, wie wir dagegenhalten können. Sie werden uns fordern, denn sie spielen ähnlichen Fußball wie wir. Aber unsere Mannschaft wird ihr Bestes geben und gleichzeitig das Spiel genießen.“

Und die Fans können sich auf eine großartige Kulisse freuen. Am Morgen des Spieltags wurde die 8.000 Marke beim Ticketvorverkauf geknackt. Anpfiff ist um 19 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau.

 

Weitere News

Der Kickers-Bus auf der Retro Classics

Verein29.04.2024

Teambuilding Porsche Fußballschule

Nachwuchs28.04.2024

Stuttgarter Kickers trauern um Wolfgang Schüler

Verein28.04.2024