News
Ramon Castellucci wechselt von der U23-Mannschaft des VfB Stuttgart auf die Waldau (Fotos: Baumann)

Ramon Castellucci wechselt von der U23-Mannschaft des VfB Stuttgart auf die Waldau (Fotos: Baumann)

1.Mannschaft | 01.06.2018

Stuttgarter Kickers verpflichten Torwart Ramon Castellucci

Mit Ramon Castellucci können die Stuttgarter Kickers einen Neuzugang für die Torhüter-Position vermelden.

Ramon Castellucci
Ramon Castellucci

Mit Ramon Castellucci haben sich die Stuttgarter Kickers die Dienste eines 21-jährigen Torhüters gesichert, der bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart unter Vertrag stand und in der abgelaufenen Regionalliga-Saison mehrfach zum Einsatz kam.

Castellucci, der seit Juli 2017 für das Reserve-Team des VfB aktiv war und zuvor von 2012 bis 2017 in den Jugendmannschaften sowie in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg heranreifte, sammelte in jungen Jahren (2011 bis 2012) auch Erfahrungen in der Jugendabteilung der Blauen.

Martin Braun kommentiert den Transfer wie folgt: „Ramon Castellucci ist ein hochtalentierter Torhüter, der auch schon im Aktivenbereich seine Qualitäten beweisen konnte. Wir sind uns sicher, dass er bei uns eine gute Rolle spielen und sich auch noch weiterentwickeln wird.“

Zu seinem Wechsel meint Ramon Castellucci: „Ich freue mich auf die sportlich reizvolle Aufgabe bei den Blauen. Gerade weil ich ein sehr ehrgeiziger Typ bin. Deshalb werde ich alles reinhauen, damit wir gemeinsam als Kickers-Team mit den treuen Fans eine erfolgreiche Runde spielen."

Wir wünschen dem jungen Schlussmann bereits viel Erfolg für die kommende Spielzeit.

Share
Diese Seite drucken