News
1.Mannschaft | 26.01.2019

1:2 Testspielniederlage gegen Augsburg II

Nach dem Führungstreffer von Valentino Stepčić dreht der Regionalligist die Partie in der Schlussphase

Die Stuttgarter Kickers verloren vor 85 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im ADM-Sportpark gegen den Regionalligisten FC Augsburg II mit 1:2 (1:0) -Toren. Valentino Stepčić brachte die Blauen mit seinem sehenswerten Freistoßtreffer aus 25 m in den Torwinkel verdient in Führung (35.) und ließ Benjamin Leneis im Tor der Fuggenstädter keine Abwehrchance.

Nach der Pause, in der Probespieler Stéphane Tritz zum EInsatz kam, erkämpfte sich As Ibrahima Diakité an der Strafraumgrenze der Gäste das Leder und traf nach feinem Doppelpass mit Sebastian Schaller nur den linken Außenpfosten (55.). In der Folge eines schönen Angriffs der Gäste über die rechte Außenbahn konnte Manuel Schneck den Kopfball von Jannik Schuster zwar reaktionsschnell klären, der Ball landete allerdings direkt vor den Füßen von Thomas Stowasser, der aus 6 m keine Probleme hatte den 1:1-Ausgleichstreffer zu erzielen (79.).

Fünf Minuten vor dem Ende konnte sich der eingewechselte Christopher Lannert im Strafraum viel zu einfach gegen mehrere Abwehrspieler der Blauen behaupten und kam frei stehend zum Abschluss den Schneck zwar noch klären konnte, der heranstürmenden Josue Mbila nutzte aber den Abpraller und erzielte vom Fünfmeterraumeck flach den 2:1-Siegtreffer für die Augsburger (85.).

 

Kickers-Cheftrainer Tobias Flitsch nach dem Testspiel: „Es war wie erwartet ein schnelles Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten. Wir haben in der Schlussphase zu einfach das zweite Gegentor bekommen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir haben viele Dinge gut gemacht, aber die Stabilität in der Abwehr muss auch in einem Testspiel gegeben sein, das hat heute ein bisschen gefehlt.“
 

Für die Kickers spielten:

Castellucci (46. Schneck) – Blank (46. Ludmann), Jäger, Niedermann (46. Auracher), Landeka (46. Klauß) – Kling (46. Tritz), Ahmeti (46. Feisthammel) – Badiane (46. Miftari), Stepčić (46. Amachaibou), Schaller (68. Badiane) – Diakité (68. Nkem)

Spielszenen vom Testspiel gegen FC Augsburg II

Share
Diese Seite drucken