News
Pedro Astray (re., hier mit Sportdirektor Martin Braun) kommt auf die Waldau.

Pedro Astray (re., hier mit Sportdirektor Martin Braun) kommt auf die Waldau.

1.Mannschaft | 28.01.2019

Erste Winterverpflichtung bei den Stuttgarter Kickers

Pedro Astray wechselt aus Spanien zu den Blauen

Pedro Astray erhält die Rückennummer 22.
Pedro Astray erhält die Rückennummer 22.

Die Stuttgarter Kickers haben mit Pedro Astray ihren ersten Wintertransfer realisiert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt mit dem CDA Navlacarnero in der Segunda B. In der dritthöchsten spanischen Liga absolvierte Astray insgesamt 83 Spiele. Mit dem variablen Neuzugang verstärken die Stuttgarter Kickers das Mittelfeld und verpflichten einen Spieler, der dem Team zu mehr Stabilität verhelfen soll.

"Wir haben uns fast alle seiner 13 Spiele in der laufenden Saison angeschaut und sind davon überzeugt, dass Pedro Astray dazu beitragen kann, das wir noch stabiler und strukturierter spielen. Er ist taktisch sehr gut ausgebildet und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden", so Martin Braun, der sportliche Leiter der Stuttgarter Kickers.

Pedro Astray freut sich über den Wechsel auf die Waldau: "Ich möchte diese Möglichkeit bei einem deutschen Traditionsverein zu spielen wahrnehmen, vor allem, da ich die große Hoffnung habe, dass wir in dieser Saison aufsteigen und in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen werden."

Share
Diese Seite drucken