News
Box-Europameister Alem Begic (links) mit paar Spielern der Stuttgarter Kickers (Foto: Nick Rieder).

Box-Europameister Alem Begic (links) mit paar Spielern der Stuttgarter Kickers (Foto: Nick Rieder).

1.Mannschaft | 20.02.2019

Stuttgarter Kickers treffen auf Box-Europameister Alem Begic

Fitness-Boxen mit Begic und Kickers-Spielern beim Kickers-Partner Elements

Gestern stand vor dem internen Testspiel gegen die eigene U19-Mannschaft eine ganz besondere Fitnesseinheit an. Kickers-Co-Trainer Amin Ohran und sechs seiner Spieler trafen auf den Box-Europaweltmeister Alem Begic und seinen Trainer Björn Schulz. Die spielfreie Zeit, am kommenden Wochenende findet kein Pflichtspiel statt, nutzten Ramon Castellucci, Shkemb Miftari, Panagiotis Karastergios, Nico Blank, Lukas Klink und Manuel Schneck für eine zusätzliche Fitness-Boxen-Einheit und waren dazu zu Gast im ELEMENTS Fitness und Wellness in Stuttgart. Das Premium-Fitnessstudio ist nicht nur exklusiver Partner der Stuttgarter Kickers, sondern auch Partner des Box-Europameisters Alem Begic. Begic führte die Jungs in den Boxsport ein. In der gemeinsamen Trainingseinheit stießen die Sportler immer wieder an ihre körperlichen Grenzen und mussten ihren inneren Schweinehund überwinden. Obwohl sie allesamt sehr gut mithalten konnten und Begic schwer beeindruckt war, sind das Tempo und die körperliche Beanspruchung im Ring durchaus anders, als auf dem Rasen. Beim Aufeinandertreffen der beiden ganz unterschiedlichen Sportarten konnte man gleichzeitig erkennen, dass die Sportler mehr verbindet als es auf den ersten Blick scheint. Im Ring, genauso wie auf dem Platz, zählen Willensstärke und eine große Disziplin. Auch wenn der Boxer alleine im Ring steht, so ist auch er stark auf sein Team angewiesen. Genau wie die Spieler der Stuttgarter Kickers hat auch Alem jeweils das Ziel, auf den Punkt fit zu sein und aus jedem Wettkampf als Sieger hervorzugehen. Diese Einstellung war bei dem gestrigen Treffen trotz der freundschaftlichen und angenehmen Atmosphäre zu spüren.

Vielen Dank an Alem Begic und Björn Schulz, die extra in Stuttgart einen Stopp eingelegt haben und an das ELEMENTS Fitness und Wellness für diese einzigartige Trainingseinheit.

Mehr Fotos auf unserer offiziellen << Facebook-Seite >>.

Bericht von einer Fitnesseinheit bei ELEMENTS

Share
Diese Seite drucken