News
Die Stuttgarter Kickers starten in die Sommervorbereitung (Fotos: Baumann / CTS-Sportfoto).

Die Stuttgarter Kickers starten in die Sommervorbereitung (Fotos: Baumann / CTS-Sportfoto).

1.Mannschaft | 30.06.2019

Kickers starten Vorbereitung

Sportlicher Leiter Lutz Siebrecht schenkte an die Fans Bier aus.

Die Neuzugänge der Kickers.
Die Neuzugänge der Kickers.

Rund 100 Fans folgten vergangenen Freitag der Einladung in den ADM-Sportpark, um die erste Trainingseinheit der Stuttgarter Kickers in der neuen Spielzeit live mitzuerleben. Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten sich die Neuzugänge der Kickers noch vor Trainingsstart den Fotografen. Am Freitagmorgen wurden noch die Neuverpflichtungen Malte Moos (VfR Wormatia Worms), Marvin Weiss (FV Illertissen) und David Kammerbauer (SSV Ulm 1846) vorgestellt. Mit den beiden Freibergern Leon Braun und Thomas Bromma standen so am Nachmittag fünf neue Spieler auf dem Rasen. Chef-Trainer Ramon Gehrmann holte für die Trainingseinheit aber auch noch vier Spieler aus der U19-Juniorteam in die 1. Mannschaft. Plator Gashi (Torwart), Kelecti Nkem (Angriff), Berkant Cetinkaya (Mittelfeld) und Erman Kilic (Mittelfeld) rücken in der Saison 2019/20 in den Kader der von Ramon Gehrmann trainierten Mannschaft hoch. Ein weiteres neues Gesicht war Noah Lulic, der sich zurzeit bei den Stuttgarter Kickers im Training fit hält. Lhadji Badiane fehlte aus familiären Gründen bei der ersten Trainingseinheit.

Sportdirektor Lutz Siebrecht beim Faßanstich.
Sportdirektor Lutz Siebrecht beim Faßanstich.

Kurz nach 15 Uhr bat Kickers-Cheftrainer Gehrmann seine Schützlinge auf den Platz und begrüßte dort mit seinem Trainerteam die Spieler. Während auf dem Rasen das Training nach einer Aufwärmphase losging, lud der neue sportliche Leiter Lutz Siebrecht vor dem Kabinentrakt auf ein Bier ein. Kickers-Partner Dinkelacker-Schwabenbräu spendierte das 50L Fass Bier.

Der Fassanstich gelang Lutz mit zwei Schlägen und er kommentierte schmunzelnd "das war heute der schwierigste Teil des Tages."

Für jeden, der sich lieber mit einem nichtalkoholischen Getränk erfrischen wollte, stand eine Getränkeauswahl von Kickers-Partner Ensinger zur Verfügung.

Chef-Trainer Ramon Gehrmann.
Chef-Trainer Ramon Gehrmann.

Der Trainingsauftakt der Stuttgarter Kickers wurde von allen als ein positiver Start in die neue Saison gesehen: Die Fans zeigten sich optimistisch und genossen die lockere Atmosphäre, das Trainerteam war mit der Qualität der ersten Einheit zufrieden und kann auf einer guten Basis aufbauen.

„Heute war das erste Kennenlernen. Es geht für Trainer und Spieler darum, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Nun wird es unsere Aufgabe sein, möglichst schnell zueinander zu finden, um gemeinsam an der Spielidee arbeiten zu können,“ so Kickers-Cheftrainer Gehrmann nach dem Training.

Das erste << Testspiel >> bestreiten die Blauen am kommenden Donnerstag, 4. Juli 2019, 20 Uhr gegen die SG Schorndorf (Richard-Kapphan-Straße, 73614 Schorndorf).

Share
Diese Seite drucken