News
Neuzugang Markus Obernosterer mit Chef-Trainer Ramon Gehrmann.

Neuzugang Markus Obernosterer mit Chef-Trainer Ramon Gehrmann.

1.Mannschaft | 30.07.2019

Obernosterer neu bei den Stuttgarter Kickers

Der Österreicher verstärkt ab sofort das Mittelfeld.

Vier Tage vor dem ersten Pflichtspiel haben sich die Stuttgarter Kickers auf einer weiteren wichtigen Position verstärkt: Der zentrale Mittelfeldspieler Markus Obernosterer (29) kommt vom 1. FC Saarbrücken.

„Mit seiner Erfahrung ist er im Mittelfeld sehr wertvoll für uns“, sagt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht über den Neuzugang. Und Kickers-Trainer Ramon Gehrmann fügt über den Österreicher hinzu: „Für mich war es ganz wichtig, dass wir auf dieser Position einen Spieler bekommen, der keine lange Eingewöhnungszeit benötigt.“

Markus Obernosterer kam 2014 von der SG Wattens (Tirol) zum VfB Stuttgart II und hat nach einem Jahr beim VfB jeweils zwei Jahre in Elversberg und in Saarbrücken gespielt. Der ehemalige österreichische Junioren-Nationalspieler soll dem Kickers-Spiel in der neuen Runde noch mehr Struktur verleihen und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Ob er bereits am kommenden Samstag in Ravensburg zum Einsatz kommt, wird Chef-Trainer Gehrmann nach den Trainingseindrücken entscheiden.

Share
Diese Seite drucken