News
U15-Junioren | 01.02.2020

Rückrundenvorbereitung Teil 1

Die U15 der Stuttgarter Kickers bestreitet drei Testspiele im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Rückrunde.

Drei verschiedene Testspiele hatte die U15 der Stuttgarter Kickers in den vergangenen beiden Wochen zu bestreiten. Den Auftakt machte die Partie beim Landesligisten GSV Maichingen, den man nach einer noch etwas unsicheren Anfangsphase mit laufender Spielzeit immer klarer dominieren konnte und am Ende nach einem insgesamt starken Auftritt auch in der Höhe verdient mit 7:0 bezwingen konnte.

In der folgenden Woche setzte es gegen den nächsten Landesligisten dann allerdings eine Niederlage. Die Gäste vom FV 08 Bissingen konnten aus einer massierten Defensive heraus die Räume sehr geschickt verengen, womit unser Team leider nicht so recht umgehen vermochte. Ein Konter und zwei Standardsituationen sorgten für die 3:0 Führung des Gegners und da unserem Team nur der Anschlusstreffer gelang endete eine durchaus lehrreiche Partie mit 1:3 aus unserer Sicht.

Den Abschluss bildete dann unser Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellendritten der Regionalliga, dem SV Darmstadt 98. Bei sehr ungemütlichen Wetterbedingungen mit starkem Wind und Regen zeigte unsere Mannschaft eine wirklich tolle Leistung und war im gesamten Spiel auf Augenhöhe. Auch moralisch zeigten sich die Jungs sehr stark und kamen nach einem 0:2 Rückstand am Ende noch zum hochverdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Eine sehr gute Leistung, die in den kommenden Wochen natürlich bestätigt werden muss. Weiter geht es unter der Woche mit einem Testspiel beim SV Vaihingen, bevor dann am Wochenende ein Leistungsvergleich in Tübingen auf dem Plan steht. Packen wirs an !

Share
Diese Seite drucken