News
U16-Junioren | 01.06.2019

U16 - 3:2 Sieg gegen TSG Balingen

Am letzten Spieltag der U17 Oberligasaison Baden-Württemberg gewann die U16 gegen die TSG Balingen U17 mit 3:2. Mit sehr guten 25 Punkten und dem 8. Tabellenplatz verabschiedet sich die U16 mit diesem Spiel in die wohlverdiente Sommerpause.

Mit dem 3:2 Heimsieg gegen die TSG Ballingen U17, blieb die U16 als jahrgangsjüngerer Aufsteiger in die EnBW Oberliga Baden Württemberg, im 15. Spiel von insgesamt 22 Spielen ungeschlagen.  In der Rückrundentabelle belegt sie damit den 5. Platz, in der Gesamttabelle den 8. Rang. 10 Unentschieden und 5 Siege ergaben die sehr gute Punkteausbeute von 25 Punkten, mit welchen die U16 die Liga gesichert abgeschlossen hat. 

Die im Vergleich zu den Vorwochen auf einigen Positionen neu formierte Mannschaft ging in der 5 Minute mit 1:0 durch Laurenziu-Gheorghita Biemel mit einem Schuss von der Strafraumkante in den Winkel in Führung. Er erhöhte mit einer Direktabnahme in der 27. Minute zum 2:0. Die U16 wollte auch das letze Spiel erfolgreich für sich entscheiden, und die 2:0 Führung war verdient. Mit dem Pausenpfiff erzielte Balingen den Anschluss und als nach der Pause, den sommerlichen Temperaturen gezollt werden musste, gelang Balingen der Ausgleich zum 2:2. Die U16 gab nicht auf und als in der 70. Spielminute erneut Laurenziu-Gheorghita Biemel mit seinem 3. Treffer in diesem Spiel, zum 3:2 traf, war das Spiel zugunsten der U16 entschieden. Das gemeinsame Ziel den Klassenerhalt zu schaffen, wurde mit einer abschließenden Feier noch gebührend gewürdigt.

Die U16 beendet mit diesem Spiel die Saison, möchte sich bei allen bedanken, welche die U16 über die gesamte Saison begleitet und unterstützt haben. 

Es spielten:

Nico Trabaldi (77. Min. Mateo Drljo) - Luca Da Cruz, Leo Milutinovic, Darius Tabatabai, Noah Schadt - Julian Jakopovic (50. Min. Max Cavallo), Ardit Sadiku - Nexhati Halimi (50. Min. Filip Avramovic), Philip Markovic (64. Min. Marcus Kasongo-Ndijele), Dimitrios Fourkalidis - Laurenziu-Gheorghita Biemel - (Blend Etemi, Lars Nam-Anh Ly, Leon Turhal, Noah Kuppinger)

Share
Diese Seite drucken