News
U19-Junioren | 06.02.2017

U19 Siegt im ersten Pflichtspiel 2017

Stuttgarter Kickers 2:1 FC Nürnberg

Carmelo Quartuccio Torschütze zum 1:1
Carmelo Quartuccio Torschütze zum 1:1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Kickers siegen gegen besser startende Nürnberger

Zu Beginn hatten die Blauen große Probleme zugriff auf das Spiel zu bekommen. In den ersten Minuten schien klar, dass für die Stuttgarter gegen dominante Nürnberger nichts zu holen ist. So kam es wie es kommen musste, in Spielminute 14 foulte Joannis Kamenis einen Nürnberger Spieler im eigenen Strafraum. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Nürnbergs Schütze Phillip Harlass souverän zum 0:1 aus Sicht der Kickers. Nach dem Tor kamen die Jungs von Trainer Robin Trabert besser ins Spiel und kreierten sich eigene Torchancen. Es wurde zu einem offenen Schlagabtausch, den Carmelo Quartuccio zum 1:1 in der 41 Minute ausnutzen konnte.

Nach der Halbzeit sahen die rund 200 Zuschauer auf der Waldau ein spanendes, äußerst umkämpftes Spiel. Nach einigen Chancen der Nürnberger, konnte man aus Kickers Sicht von Glück sprechen das es weiterhin 1:1 stand. Die letzten 15 Minuten gehörten den Gästen „die Clubber“ waren deutlich überlegen und die Blauen nur noch auf Konter aus. Doch genau solch ein Konter war es, den Furkan Hut zum 2:1 in der 90+3 Minute einnetzte. 

 Furkan Hut Torschütze zum 2:1
Furkan Hut Torschütze zum 2:1

U19-Coach Trabert findet zu dem Spiel klare Worte: „Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, aber wir haben den Kampf angenommen und uns mit viel Ehrgeiz durchgebissen. Manchmal muss man sein Glück eben erzwingen. Jetzt gilt es den Schwung in die nächsten Wochen mitzunehmen.“
 

Es spielten:
Hermann, Dolderer (44’ Brandenburger), Mojasevic, Suver, Vidic, Gerber, Kamenis (70’ Karastergios), Wiesheu (C) (82’ Seltenreich), Rasic (65’ Hut), Quartuccio, Meiser

Tore:
0:1 Harlass (14.Min.)
1:1 Quartuccio (41.Min.)
2:1 Hut (90+3 Min.)


Unterstützung für unsere Junioren:

Das Unternehmen www.billard-lissy.de gratuliert der U19-Mannschaft zu wichtigen 3 Punkten!

Share
Diese Seite drucken