News
Willkommen zurück: OLiver Barth verstärkt die Kickers (Fotos: Baumann)

Willkommen zurück: OLiver Barth verstärkt die Kickers (Fotos: Baumann)

U23-Team | 04.08.2016

Oliver Barth verstärkt den Kickers Nachwuchs

Barth wird Führungsspieler in der Kickers U23 und kann der 1. Mannschaft helfen

Mit Kapitän Oliver Barth gewannen die Kickers 2005 den WFV Pokal gegen Heidenheim.
Mit Kapitän Oliver Barth gewannen die Kickers 2005 den WFV Pokal gegen Heidenheim.

Mit Oliver Barth (36) wird ein „alter Bekannter“ die U23 der Stuttgarter Kickers verstärken. Barth war bereits von 2001 bis 2005 bei den Blauen, ehe er dann über Fortuna Düsseldorf zum SC Freiburg wechselte und dort zum Bundesliga Spieler wurde.

Michael Zeyer erläutert den Transfer wie folgt: "Oliver hatte uns gebeten, die Saisonvorbereitung bei uns zu absolvieren, mit dem Ansinnen sich fit zu halten. Nachdem Oliver dann Bereitschaft signalisiert hat, seine Erfahrung unserer U23 Mannschaft und dem Nachwuchsleistungszentrum zur Verfügung zu stellen und sich perspektivisch hier einen Einstieg in den Trainerjob vorstellen kann, konnten wir eine schnelle Einigung erzielen. Seine professionelle Einstellung und langjährige Erfahrung im Profigeschäft wird unserer sehr jungen Mannschaft helfen und Stabilität geben. Nachdem er in der vergangenen Spielzeit noch zu den besten Innenverteidigern in der 3. Liga gehört hat, kann Oliver im Bedarfsfall auch in der ersten Mannschaft helfen."

Seine Karriere begann der 1,88 Meter große Barth im Rems-Murr-Kreis beim TSV Schmiden.
„Ich freue mich auf meine „Heimkehr“. Ich möchte den Stuttgarter Kickers etwas zurückgeben, denn die Blauen waren auch mein Sprungbrett in den Profifußball. Meine Erfahrung möchte ich den jüngeren Spielern weitergeben und meinen Teil zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit leisten. Über diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar“, so Barth.

Share
Diese Seite drucken