News
Verein | 18.09.2019

Wer sind die Spieler der Kickers-Traditionsmannschaft

Am Samstag, 21. September 2019, feiert der SV Stuttgarter Kickers sein 120jähriges Jubiläum

Karsten Neitzel wird die Kickers-Traditionsmannschaft coachen.
Karsten Neitzel wird die Kickers-Traditionsmannschaft coachen.

Wir sind in Gedanken bei unserem verstorbenen Vereinsjugendleiter Wolfgang Schweizer. Er hätte sicher gewollt, dass wir nach vorne schauen, denn er hat sich sehr auf unser Vereinsjubiläum gefreut!

Ein Höhepunkt am kommenden Samstag ist das Spiel der Traditionsmannschaften der Stuttgarter Kickers und des VfB Stuttgart. Unsere Traditionsmannschaft wird vom ehemaligen Kickers-Spieler Karsten Neitzel gecoacht. Der gebürtige Dresdener spielte zuerst für seinen Heimatverein Dynamo, bevor es ihn zum Hallenschen FC zog. Danach wechselte der Abwehrspieler Neitzel für zwei Spielzeiten zum SV Stuttgarter Kickers. Für den damaligen Zweitligisten lief der Dauerbrenner in 79 von 84 möglichen Spielen auf und erzielte dabei einen Treffer. Der mehrmalige DDR-Nachwuchsspieler Neitzel blieb dem Fußball nach seiner Spielerkarriere treu. Unter anderem war der 51-Jährige als Trainer beim SC Freiburg II, Holstein Kiel und Rot-Weiss Essen tätig.

Welche Spieler werden wohl in der Kickers-Traditionsmannschaft auflaufen? Auf unserer << Infoseite >> werden wir jeden Tag die Spieler veröffentlichen. Seid gespannt!

 

Share
Diese Seite drucken