Fans12.01.2023

15. Believe in Blue Spendenturnier

Vom 5. bis 8. Januar 2023 fand das 15. Believe in Blue Spendenturnier statt. Bei dem Dart- und Pokerturnier wurden am Ende 2.900 € erspielt, die der Kickers-Jugend zugute kommt.

Die Veranstaltung begann am Donnerstag mit dem Dart-Turnier 301 S.O. mit 41 Teilnehmern. Es gewann unser Gast aus Alt-Kalkar Thorsten Schulte-Werflinghoff vor Andreas Rauscher und Dirk Lange. Beste Dame wurde Maria Cura. Beim ersten Poker-Turnier spielten dann 13 Zocker mit. Hier konnte sich Alexander Stein vor David Schreiber und Steve Reinhardt durchsetzen.

Am Freitag ging es mit dem Dart-Doppelturnier und 27 Teams weiter. Dieses gewannen die DC Firedarters (Dennis Komisel & Stefan Wagner) vor The Firebomber und Team Bacardi is aus. Beim anschließenden Dart-Turnier 301 M.O. nahmen 45 Spieler/innen teil. Im Finale konnte sich Thorsten Schulte-Werflinghoff gegen Josip Relic durchsetzen. Den 3. Platz erreichte Karsten Preusler. Beste Dame wurde Tanja Weggler. Mit dem 2. Poker-Turnier und 12 Teilnehmer/innen ging der Tag zu Ende. Es gewann Maik Herter vor Alexander Stein und Benedikt van Appeldorn.

Der Samstag begann mit dem Kratzer-Turnier mit 19 Teilnehmer/innen. Es gewann erneut Thorsten Schulte-Werflinghoff vor Luis vaz de Figueiredo und Patrick Lembeck. Beste Dame wurde Tanja Weggler. Es folgte das 501 M.O. Dart-Turnier mit 24 Spieler/innen. Hier konnte sich Luis vaz de Figueiredo im Finale gegen Harald Merk durchsetzen. Platz 3 belegte Thorsten Haase. Beste Dame wurde Tanja Weggler. Der Tag endete mit dem 3. Poker-Turnier und 14 Teilnehmer/innen. Dieses Mal gewann Susi Harbrecht-Berndt vor Roland Bohnenberger und Marc P. aus M.

Zum Abschluss fand am Sonntag das Dart-Turnier 501 D.O. mit 12 Teilnehmern statt. Sieger wurde Swen Großmann vor Patrick Lembeck und Markus Herter. Beste Damen wurden Sandra Gillé und Susi Harbrecht-Berndt.

Ganz besonderer Dank, nach 4 intensiven und anstrengenden Tagen, gilt dem Fässle Team (Ekrem Bayrak und Sandra Haase) für die exzellente Rundumbetreuung. Ebenfalls bedanken möchte sich das Orga-Team bei allen Teilnehmern, Spendern und Sponsoren.

Weitere News

Das NLZ im Fokus: Ein Interview mit Marc Stein und Norbert Stippel

Das NLZ im Fokus: Ein Interview mit Marc Stein und Norbert Stippel

Nachwuchs18.01.2023
Das Kickers Fanprojekt lädt anläßlich des Erinnerungstags im deutschen Fußball ein

Das Kickers Fanprojekt lädt anläßlich des Erinnerungstags im deutschen Fußball ein

Fans24.01.2023
Zwei Testspiele am Wochenende

Zwei Testspiele am Wochenende

1. Mannschaft26.01.2023