Verein29.04.2024

Der Kickers-Bus auf der Retro Classics

Seit November 2023 fahren die Stuttgarter Kickers wieder in einem blauen Mannschaftsbus zu ihren Auswärtsspielen. Möglich gemacht haben dies Günter Daiss und dessen Familie, die allesamt für die Kickers brennen und diese schon immer unterstützen.

Vergangenes Wochenende, vom 25. bis 28. April stand eben jener MAN Mannschaftsbus auf der diesjährigen Retro Classics in den Messehallen in Stuttgart. Doch was hat eigentlich der nagelneue Kickers-Bus auf einer Messe für Oldtimer zu suchen? Der Bus wurde von MAN Deutschland extra eingeladen, um den Kontrast von alt zu neu aufzuzeigen. Denn direkt neben dem blauen Mannschaftsbus stand eine Replik eines WM-Busses aus dem Jahr 1974.

Der langjähriger Kickers-Busfahrer Willi Mast war vor Ort und beschreibt den Anblick wie folgt: „Es war etwas Besonderes, unseren Bus auf der Retro Classics so stehen zu sehen! Es ist erstaunlich, wenn man diesen Bus im Vergleich zu dem WM-Bus von 1974 sieht, was sich alles in der Zeit verändert hat.“

Den Kickers-Bus haben über den Zeitraum der Retro Classics rund 90.000 Besucher zu Gesicht bekommen und bestimmt hat er das Interesse von dem ein oder anderen Messebesucher geweckt.

Weitere News

Luigi Campagna und Leon Maier verlassen die Kickers

1. Mannschaft23.05.2024

Botschaft des Präsidenten

Verein20.05.2024

Liebe Kickers-Familie!

Verein18.05.2024