1. Mannschaft18.06.2024

Das Trainerteam ist komplett

Pünktlich zum Trainingsauftakt am heutigen Dienstagmittag der Stuttgarter Kickers ist das Trainerteam komplett. Ab sofort wird neben Chef-Trainer Marco Wildersinn Dominik Lang als Co-Trainer und Denis Jercic als Torwart-Trainer an der Spielfeldseite stehen. „Wir freuen uns, zum heutigen Auftakt das Trainerteam in dieser Konstellation vorstellen zu können. Wir sind uns sicher, dass das neue Team sehr gut zusammenpasst, nicht nur von den Ansätzen der Spielweise, sondern auch menschlich“, so der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers Marc Stein

Für Wildersinn ist Co-Trainer Lang kein Unbekannter: Gemeinsam trainierten sie zuletzt die 1. Mannschaft der Würzburger Kickers. Seit 2019 war der 39-Jährige bei den Würzburgern, trainierte dort verschiedene Jugendmannschaften bis zur U19 hoch und eben zuletzt die Erste. 

„Ich freue mich sehr ein Teil der Stuttgarter Kickers zu sein. Die Blauen sind mir nicht fremd, schon allein durch die Spiele in der Vorbereitung der vergangenen Jahre. Und jetzt stehe ich auf der anderen Seite und kann es nicht erwarten, meinen Teil zum Erfolg der Blauen beizutragen", so Lang nach seiner Ankunft auf der Waldau.

Auch für den Torwart-Trainer Jercic sind die Kickers nicht unbekannt. Der gebürtige Stuttgarter war Trainer im Jugendbereich des SSV Reutlingen 05 und wechselte von dort ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Heidenheim. Die nächsten Stationen des 34-Jährigen waren der 1. FC Köln, wo er die Zweitvertretung trainierte und der FC Den Bosch in den Niederlanden. „Es ist ein schönes Gefühl wieder in der Heimat zu sein und ich freue mich, mit meinen Erfahrungen die Kickers voranzubringen“, ergänzt Jercic.

 

Weitere News

Das Nachwuchsleistungszentrum professionalisiert sich weiter und weitet die Koordinatorenstellen im NLZ aus

Nachwuchs11.07.2024

Rahmenspielplan für die Saison 2024/25 in der Regionalliga Südwest - Heimspiel gegen Frankfurt II auf Sa., 27.07.2024 um 14 Uhr angesetzt

1. Mannschaft10.07.2024

Die Mannschaft in der Vorbereitung

1. Mannschaft10.07.2024