U15 verliert trotz ordentlicher Leistung beim VfB Stuttgart
Am vergangenen Spieltag waren unsere U15-Kickers auswärts beim VFB Stuttgart zu Gast. Nach einer verhaltenen ersten Hälfte schafften es unsere Jungs in Durchgang zwei sich deutlich zu steigern. Trotz leichtem Chancenplus in der zweiten Hälfte, musste man sich mit 3:1 geschlagen geben. Mit der Erkenntnis das nur eine gute Halbzeit nicht reicht um enge Spiele gewinnen zu können, gehen die Jungs in die letzten Wochen der Hinrunde.
Auswärtssieg unserer U14 in Ulm
Nach der herben Klatsche vor zwei Wochen hatte unsere U14 einiges gut zu machen. Mit dem SSV Ulm stand uns ein harter Gegner gegenüber, der in der diesjährigen NLZ Runde bisher gute Ergebnisse einfahren konnte. Das Spiel startete denkbar schlecht für uns, nach wenigen Minuten hatten wir schon den ersten Elfmeter gegen uns. Dieser wurde zum Glück verschossen. Anschließend kamen wir besser ins Spiel und konnten mit zwei Toren in Führung gehen, die Ulm aber umgehend ausgleichen konnte.
Nachdem wir in der Halbzeit ein paar Dinge justiert haben, ging die 2. Halbzeit komplett an uns. Mit drei schön herausgespielten Toren, einer sauberen Defensivleistung welche keine nennenswerten Chancen zuließ und der richtigen Einstellung, konnten wir uns mit einer komfortablen Führung von drei Toren in die Halbzeit begeben. Diese Halbzeit darf unser Anspruch sein.
Motiviert gingen wir in die 3. Halbzeit, konnten aber nicht an die Leistung aus der 2. Halbzeit anschließen. Wir verloren den Faden, spielten fast nur noch lange Bälle und nach 15 min. standen wir nur noch zu 10. da. Nach einer Rettungsaktion auf der Linie gab es eine rote Karte gegen uns und der anschließende Elfmeter wurde verwandelt. Wie es im Fußball so läuft, wurde es nun nochmals hitzig. Zu allem Überfluss gab es noch eine 5 Minuten Strafe gegen uns, die zweifache Überzahl konnte Ulm zum 4:5 nutzen. Dieses Ergebnis konnten wir aber ins Ziel retten. Nach den Ergebnissen der letzten Wochen tat uns dieser Sieg sehr gut, gerade weil wir sehen, was ein Team mit der richtigen Einstellung zum Leisten vermag. Dies gilt es in zwei Wochen im Derby gegen den KSC zu bestätigen.