U11 - Zwei Wochenenden – zwei Leistungsvergleichssiege für die Blauen!
Am 15.11. überzeugten die U11-Kicker von der Waldau gleich doppelt: Sowohl gegen die Footrebels Zürich als auch gegen Racing Straßburg konnten sie sich in Hin- und Rückspielen durchsetzen. Die positive Entwicklung des Teams ist eindeutig erkennbar.
Am 22.11. durften wir in Degerloch die U11-Teams des 1. FC Kaiserslautern, des SSV 1846 Ulm (mit zwei Mannschaften) sowie des 1. FC Heidenheim begrüßen.
Die Blauen traten ebenfalls mit zwei Teams an und verloren von insgesamt zehn Spielen lediglich eines. Gegen Heidenheim gelang ein beeindruckendes Gesamtergebnis von 13:1, und die Ulmer Teams wurden in vier Partien mit insgesamt 29:7 besiegt.
Gegen Kaiserslautern musste sich zwar ein Team geschlagen geben, doch das zweite konnte erfolgreich Revanche nehmen.
Am Ende standen ein verdienter 1. und 2. Platz für unsere jungen Blauen!
U14 – FSV Frankfurt zu Gast bei unserer Kickers-U14
Am Samstag, 22. November, gewann die U14 der Stuttgarter Kickers 5:3 gegen den Gast FSV Frankfurt.
Wir spielten auf dem BSA-Kunstrasen im 11 gegen 11 und machten von Beginn an großen Druck.
Durch ein frühes und schön herausgespieltes 1:0 bekamen wir Sicherheit und Selbstvertrauen. Es sollten bis zur Drittelpause noch 2 ebenso sehenswerte Tore fallen. 3:0 also. Der FSV gab nicht auf, wehrte sich und kam im weiteren Spielverlauf auch zu Treffern. Unsere Jungs hielten jedoch dagegen und brachen nicht ein. Mit 5:3 gewannen wir letztlich und halten Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld.
Chef-Trainer Sebastian Rief: „Wir hatten größtenteils die Spielkontrolle in dieser Partie. Es gab auch Phasen, in denen Frankfurt aufkam, wir aber dagegenhalten konnten. Manchmal vergaßen wir den Abschluss auch aus der zweiten Reihe. Am Ende des Tages war der Sieg jedoch verdient.“
Weiter so!
U15 – Überzeugender Auftritt unseres U15-Teams am Montag im Leistungsvergleich.
Am Montag traf unsere U15 in einem Leistungsvergleich über 2×40 Minuten auf die Regionalauswahl aus dem Bereich Aalen. Das Team zeigte eine starke Vorstellung und gewann die Partie klar mit 7:0.
Trotz des deutlichen Ergebnisses verdient auch die Regionalauswahl Anerkennung. Die Mannschaft, zusammengesetzt aus Spielern verschiedener Stützpunkte, konnte phasenweise sehr gut mithalten und das Spiel immer wieder offen gestalten. Es entwickelte sich eine ansehnliche Begegnung, in der Spieler aus unterschiedlichen Vereinen wertvolle Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln konnten – ein echter Mehrwert für alle Beteiligten.
Wir bedanken uns herzlich bei der Regionalauswahl für die Maßnahme.
U16 – SC Freiburg – SV Stuttgarter Kickers U16
Im letzten Spiel verlor die U16 der Stuttgarter Kickers gegen den SC Freiburg 4:2.
In den letzten Spielen konnten wir uns leider nicht für unseren Aufwand belohnen, umso mehr hatten wir uns viel vorgenommen für das Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Und tatsächlich: Wir kamen richtig gut ins Spiel, hatten Freiburg komplett im Griff und erspielten uns in den ersten 15 Minuten mehrere Topchancen – leider ohne Treffer. Dann fiel endlich das verdiente 0:1, doch fast im Gegenzug kassierten wir das 1:1.
Danach verloren wir leider den Faden: zu viele individuelle Fehler, zu wenig Präsenz in den Zweikämpfen – und so ging es mit 3:1 in die Halbzeit.
Nach der Pause war ein leichtes Aufbäumen erkennbar, doch das 4:1 war der nächste Nackenschlag. Etwas Ergebniskosmetik zum 4:2 gelang zwar noch, an der verdienten Niederlage änderte das aber nichts.
Jetzt heißt es: Mund abwischen, weitermachen! Fokus aufs Pokalspiel am Donnerstag!