Nachwuchs08.02.2026

Ergebnisse aus der DFB-Nachwuchsliga

U17-DFB-Nachwuchsliga: Stuttgarter Kickers – Borussia Mönchengladbach 3:3 (1:1)

Die U17 der Stuttgarter Kickers zeigte am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine überzeugende Leistung – musste sich am Ende jedoch mit einem 3:3-Unentschieden begnügen.

Von Beginn an traten die Blauen mutig und spielfreudig auf, setzten die Gäste mit schnellen Angriffen früh unter Druck. Die erste große Gelegenheit ergab sich nach einem Eckball, den der Gladbacher Torhüter stark parierte. In der 16. Minute belohnte sich das Team für den bisherigen Auftritt: Jonas Köberlein vollendete einen sehenswert herausgespielten Angriff zur verdienten 1:0-Führung.

Gladbach reagierte mit seiner ersten gefährlichen Aktion und glich nur wenige Minuten später aus. Nach einem Pfostenschuss landete der zweite Ball beim Gästestürmer, der aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 einschob (22. Minute). Die Kickers blieben tonangebend, vergaben jedoch vor der Pause gleich zwei große Chancen – einen Foulelfmeter und einen Kopfball, den ein Gladbacher Abwehrspieler auf der Linie klärte.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Kickers an ihre starke Leistung an. Andreas Bitto brachte unsere Mannschaft in der 48. Minute in Führung. Doch erneut schlugen die Gäste in Spielminute 78 zum Ausgleich zurück.

Die Antwort der Kickers ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später erzielte Leandro Mendes Rangel die umjubelte 3:2-Führung (80. Minute). Aber auch diesmal konnten die Blauen den Vorsprung nicht über die Zeit bringen – Gladbach glich in der 87. Minute zum 3:3-Endstand aus.

Nach intensiven 90 Minuten bleibt eine enorm engagierte und spielstarke Leistung unserer Mannschaft, die sich für ihren Aufwand leider nicht mit drei Punkten belohnen konnte.

Trainer Max Füssenhäuser: „Es macht großen Spaß, Teil dieser unfassbar starken Hauptrundengruppe zu sein. Dass diese Freude im gesamten Team spürbar ist, hat man heute an der Seitenlinie gemerkt. Auch wenn es am Ende trotz dreimaliger Führung nicht zum Heimsieg gereicht hat, fühlt es sich sehr gut an zu sehen, dass wir als Team in unserem Entwicklungsprozess auf einem richtig guten Weg sind.“

Saisonauftakt geglückt: U19 der Stuttgarter Kickers gewinnt 3:2 gegen Kickers Offenbach

Die U19 ist mit einem umkämpften 3:2-Heimsieg gegen die Kickers Offenbach in die neue Saison gestartet. Die Kickers erwischten einen guten Beginn und erspielten sich gleich zu Beginn eine große Torchance, verloren anschließend jedoch etwas die Ruhe. Ballverluste und Hektik luden den Gegner zu Kontern ein – folgerichtig fiel das 0:1.

Die Gastgeber fanden zurück ins Spiel und belohnten sich mit dem Ausgleich: Nach einer stark herausgespielten Aktion traf Arda Elmas zentral vor dem Tor zum 1:1. Mit zunehmender Klarheit im Pressing übernahmen die Stuttgarter Kickers mehr Kontrolle und gingen nach einem energischen Ballgewinn von Danny Ehlert, der über Julian Schmidt erneut Ehlert bediente, mit 2:1 in Führung. Offenbach glich in einer weiterhin offenen Phase noch vor der Pause zum 2:2 aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Bild: Die U19 der Stuttgarter Kickers agierte mutig, diszipliniert und mit hoher Klarheit. Über gute Einbindungen aus dem Mittelfeld und Überzahlsituationen auf den Flügeln erspielten sich die Gastgeber mehrere Chancen und ließen defensiv kaum noch etwas zu. In der Schlussphase drängten die Kickers auf den Sieg – und wurden belohnt: Simon Djokaj setzte sich über rechts durch und bediente Luca Petkovic, der in der 90. Minute zum umjubelten 3:2 einschob. In der Nachspielzeit hielt die Kickers-Defensive stand, sodass der verdiente Heimsieg zum Saisonauftakt perfekt war.