Stuttgarter Kickers
TestspieleSa., 24.02.2024, 14:00 Uhr
Stuttgarter Kickers
2:01:0
Würzburger Kickers
  • 38'1:0 David Braig
  • 56'2:0 Kevin Dicklhuber

2:0-Erfolg im letzten Vorbereitungsspiel

Die Stuttgarter Kickers gewannen die Generalprobe vor dem Ligastart am kommenden Wochenende gegen die Würzburger Kickers vor 750 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 2:0 (1:0)-Toren. David Braig erzielte gegen den Tabellenführer der Regionalliga Bayern den Führungstreffer (38.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kapitän Dicklhuber zum 2:0-Endstand (56.).

„Ich denke, aufgrund der ersten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Es war ein guter Test für alle, daher sind wir sehr zufrieden“ sagte Chef-Trainer Mustafa Ünal nach dem sechsten Erfolg im siebten Vorbereitungsspiel der Degerlocher.

Der Tabellenführer der Regionalliga Südwest bestimmte die Anfangsphase und kam durch Nico Blank, Sinan Tekerci und Braig zu aussichtsreichen Abschlüssen. Nach einer halben Stunde zeigten sich die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor der Blauen, doch Benjike Caciel scheiterte an der Glanzparade von Felix Dornebusch. Fünf Minuten später belohnten sich die Degerlocher für ihren engagierten Auftritt und Braig traf nach Vorarbeit von Tekerci aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung.

Unverändert gingen beide Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt. Tekerci blockte einen Passversuch der Franken, über Braig landete das Leder halblinks im Strafraum bei Dicklhuber, der freistehend das Spielgerät zum 2:0 über die Linie schoß. Drei Zeigerumdrehungen später war auf der Gegenseite wieder Dornebusch zu Stelle und verhinderte den Würzburger Anschlusstreffer. Beide Trainer brachten nach einer Stunde Spielzeit frisches Personal in die Begegnung. Keine zehn Minuten nach seiner Einwechslung musste Marian Riedinger verletzungsbedingt das Feld schon wieder verlassen und die Degerlocher spielten die letzten sieben Minuten bis zum Abpfiff in Unterzahl.

Am kommenden Samstag, 2. März 2024 starten die Stuttgarter Kickers gegen den TSV Steinbach Haiger in die Regionalligasaison. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Gazi-Stadion auf der Waldau.

Fotos: Baumann

Stuttgarter Kickers

Dornebusch (78. Neaime) – Kammerbauer (74. Guarino), Loris Maier, Tekerci (74. Berisha), Dicklhuber (64. De Sousa), Blank (74. Riedinger), Kolbe (74. Leon Maier), Braig (64. Antlitz), Polauke, Kiefer (64. Campagna), Mauersberger (64. Stojak)