Unsere U17-Mannschaft kommt mit einem Blitzstart in die neue Saison und bereits in der 2. Minute starten die jungen Blauen den ersten Angriff und Leandro Mendes erzielt einen schönen Führungstreffer. Im Anschluss kommt der VfB besser ins Spiel und kann in der 10. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen. Jetzt drücken die jungen Wilden vom VfB sehr auf das 2:1 und kommt es kommt unter anderem zu einem Pfostenschuss. Aber die Kickers sind sehr engagiert und können vereinzelt Nadelstiche setzen. So geht es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Die Blauen kommen gut aus der Kabine und belohnt sich wieder schnell durch eine Flanke von der linken Seite, welche Leandro Mendes im 16er sehenswert vollendet (Minute 48). Jetzt versucht der VfB das Spiel zu kontrollieren, aber Blauen bleiben weiterhin gut im Spiel und Scott Radel erzielt nach einem Standard das 3:1 in der 61. Minute. Zudem ergibt sich durch einen VfB-Fehler eine große Chance auf das 4:1. Im Anschluss übernimmt der VfB zwar die Spielkontrolle, kann aber keine zwingende Torchance herausspielen. Kurz vor der Nachspielzeit bricht der VfB einmal über den Flügel durch und erzielt den Anschlusstreffer in der 90. Spielminute.
Unsere U17 verteidigt die letzten Spielminuten mit Kampf und Leidenschaft, wodurch der VfB zu keiner Torchance mehr kommt.
Trainer Maximilian Füssenhäuser zeigt sich zufrieden: "Viel Energie, viel Intensität und vor allem der Glaube, in jeder Spielphase und Spielminute wieder zurückzuschlagen, immer wieder sich wehren zu können - das war heute der Schlüssel, dass wir lange im Spiel geblieben sind. Und trotz der teilweise klaren Überlegenheit des VfB konnten wir deshalb heute die ersten drei Punkte holen."