Nachwuchs02.09.2025

Bitteres Last-Minute-Gegentor: Kickers U19 unterliegt 1860 München mit 1:2

Die U19 der Stuttgarter Kickers musste am Wochenende in der DFB-Nachwuchsliga eine bittere Niederlage hinnehmen. Beim Auswärtsspiel beim TSV 1860 München unterlag die Mannschaft mit 1:2, obwohl die Partie über weite Strecken absolut auf Augenhöhe verlief und keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Von Beginn an zeigten die Kickers eine konzentrierte und präsente Leistung. Beide Teams neutralisierten sich in der Anfangsphase weitgehend, sodass es nur wenige klare Torchancen gab. In der 32. Minute nutzte 1860 einen Distanzschuss zur 1:0-Führung durch Bienvenue Kawele – gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Kickers den Druck deutlich und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Folgerichtig gelang in der 66. Minute der verdiente Ausgleich: Julian Schmidt verwandelte einen Angriff der Blauen eiskalt und brachte sein Team zurück ins Spiel.

In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften alles auf den Sieg setzten. In der 90. Minute traf jedoch Lance Fiedler für die Münchner zum 2:1. Trotz einer riesigen Chance in der Nachspielzeit gelang es den Kickers nicht mehr, erneut auszugleichen.

Weitere News

U16 mit erfolgreichem Testspielwochenende

Nachwuchs03.09.2025