Am 7. Spieltag der U17-Nachwuchsliga gewannen die Kickers zu Hause gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:1.
Die Partie begann torreich: Bereits in der 3. Spielminute brachte Leandro Mendes Rangel die Kickers früh in Führung. Doch die Gäste aus Unterhaching schlugen schnell zurück und glichen in der 8. Minute zum 1:1 aus. Im Laufe der ersten Halbzeit setzte sich das Team von den Blauen zunehmend durch und kurz vor der Pause sorgte erneut Leandro Mendes Rangel mit seinem zweiten Treffer (42.) für die 2:1-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine kämpferische Partie, in welcher Arman Sharifi in der Schlussminute mit dem 3:1 (90.) für die endgültige Entscheidung und den umjubelten Heimsieg sorgte.
Trainer Maximilian Füssenhäuser nach der Partie: „Die Vorzeichen für das Spiel waren schwer, vor allem aufgrund der angespannten Personalsituation. Dir Jungs haben aber dennoch die Situation gut angenommen und eine gute erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Hälfte haben sie in den ersten zehn Minuten verpasst das 3:1 zu machen, haben dann mit viel Kampf letztlich das Spiel gewonnen."