Nachwuchs19.10.2025

Niederlage für die U17

Im Duell der U17-Teams mussten sich die Stuttgarter Kickers am Samstag, 18. Oktober dem VfB Stuttgart mit 0:3 geschlagen geben.

Von Beginn an übernahm der VfB die Kontrolle über das Spiel und setzte die Kickers unter Druck. Nach 17 Minuten fiel folgerichtig die Führung für die Gäste, die bis zur Halbzeit das Tempo bestimmten und kaum Chancen der Kickers zuließen.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Blauen verbessert am Spielgeschehen teil, dennoch blieb der VfB das spielbestimmende Team. Ein sehenswerter Fernschuss in der 47. Minute sorgte für das 0:2, bevor die Gäste in der 60. Minute nachlegten und auf 0:3 erhöhten.

Somit sicherte sich der VfB letztlich verdient die drei Punkte.

Trainer Maximilian Füssenhäuser nach der Partie: „Man muss so ehrlich sein, dass wir es nicht geschafft haben, an unser Limit zu gehen. Das ist in so Spielen die einzige Möglichkeit erfolgreich zu sein. Der VfB war in Summe einfach besser als wir und hat es daher verdient zu gewinnen."

Pokalgegner für die U19 steht fest

Mit der Auslosung des DFB-Pokal der Junioren am gestrigen Samstag steht fest, dass die Kickers-U19 im Achtelfinale auf den 1. FC Köln trifft. Die U19 des FC ist amtierender A-Jugendmeister und daher ein Top-Los.

Trainer Harun Gülcan zeigt sich erwartungsgemäß zufrieden über den Gegner: "Wir freuen uns über das attraktive Los und den starken Gegner. Wir werden mit der gleichen Intensität und Leidenschaft, wie in den ersten beiden Pokalspielen auftreten und unsere Kickers-Identität aufs Feld bringen. Wir wollen den nächsten Schritt machen und eine Runde weiterkommen, auch wenn mit der U19 von Köln das eine ganz besondere Aufgabe sein wird."