Am Samstag, den 22. April 2023 treffen die Stuttgarter Kickers zum Auftakt zweier englischer Wochen auf den Offenburger FV.
Die Mannschaft aus der Ortenau spielt eine wechselhafte Saison und steht derzeit mit 30 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Besonders hervorzuheben ist die Heimstärke des Aufsteigers: Daheim holten sie 18 Punkte, auswärts hingegen nur 12. Die Mannschaft von Trainer Sascha Ruf spielt gegen den Abstieg, hat aber noch gute Chancen, die Klasse zu halten. Bemerkenswert war vor allem der knappe 1:0-Sieg im letzten Heimspiel gegen die SGS Großaspach durch ein Tor von Moritz Bandle in der 93. Minute. Dadurch konnten die Kickers ihren Vorsprung auf Platz 2 wieder auf 10 Punkte vergrößern. Chef-Trainer Mustafa Ünal schätzt den Gegner auch im Hinblick auf den 6:0-Sieg der Blauen im Hinspiel folgendermaßen ein: „Offenburg ist mittlerweile in der Liga angekommen und erzielt auch immer wieder gute Ergebnisse. Auch im Hinspiel war es kein Selbstläufer, sie zu schlagen. Da mussten wir auch lange darauf hinarbeiten, in Führung zu gehen.“
Für die Blauen ist es das erste Heimspiel nach der bitteren Niederlage gegen Hollenbach. Am vergangenen Wochenende konnte man ein schwieriges Spiel in Neckarsulm durch einen Doppelpack von Halim Eroglu mit 2:0 für sich entscheiden. Die Leistungen der letzten Wochen waren nicht zufriedenstellend. Daher gilt es, den Kopf nach vorne zu richten. „Die Jungs gehen sehr fokussiert, gierig und leidenschaftlich an die Sache ran. Wir sind sehr optimistisch, dass wir auch gegen Offenburg die Punkte holen, weil wir volles Vertrauen in jeden einzelnen Spieler haben und sehen, wie die Mannschaft unter der Woche für den Erfolg arbeitet“, bemerkt Ünal.
Dabei kann der Chef-Trainer wie schon gegen Neckarsulm erneut nahezu aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Marian Riedinger stehen wieder alle Spieler zur Verfügung. „Es wäre natürlich noch schöner, alle dabei zu haben. Dass man aber immer wieder mal auf Spieler verzichten muss, gehört leider dazu. Viele Verletzte sind jetzt aber wieder dabei und machen uns nun wieder variabler“, so Ünal.
Anstoß der Partie ist am Samstag um 14 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau. Es werden erneut bis zu 4.000 Zuschauer erwartet. Neben der Übertragung im Waldauradio wird das Spiel auch wieder im kostenpflichtigen Livestream auf LEAGUES zu sehen sein.
Hier gibt es alle wichtigen Ticket-Infos zum Heimspiel