Jetzt wird’s richtig ernst: In den kommenden Wochen stehen für die Kickers wegweisende Spiele an. Spiele, in denen Aufstieg und Pokalfinaleinzug klargemacht werden können. Spiele, in denen die Mannschaft noch einmal beweisen kann, wozu sie in der Lage ist. „Wir haben in den nächsten zwei Wochen die Möglichkeit, ganz große Schritte in die richtige Richtung zu machen. In der Liga können wir vielleicht schon in den nächsten Spielen unser großes Ziel erreichen. Und im Pokal haben wir die tolle Chance, ins Finale zu kommen und dort dann vielleicht sogar den Triumph aus dem letzten Jahr zu wiederholen, damit wir erneut am DFB-Pokal teilnehmen können. Aber diese Ziele werden wir nur erreichen, wenn wir weiter Vollgas geben“, erklärt Sportdirektor Marc Stein.
Jetzt gilt es, den Schwung aus den bisherigen Spielen dieser Saison in diese entscheidenden Wochen mitzunehmen und noch einmal alles reinzuwerfen, damit dem Aufstieg und dem Pokalfinaleinzug nichts mehr im Wege steht.
Zwei englische Wochen haben die Blauen vor der Brust. In der ersten treffen sie zunächst am kommenden Samstag, den 22. April 2023 im GAZi-Stadion auf der Waldau auf den Offenburger FV, bevor es am Mittwoch, den 26. April 2023 auswärts zum 1. FC Rielasingen-Arlen geht. Zum Abschluss der Woche steht dann am 29. April 2023 das zweite Heimspiel binnen einer Woche gegen den 1. Göppinger SV an.
Nach dem Heimspiel gegen Göppingen folgt am 3. Mai 2023 das Pokalhalbfinale gegen Türkspor Neu-Ulm, wo der Pokalfinaleinzug eingetütet werden soll. Aus eigener Kraft können die Degerlocher Jungs dann schließlich im darauffolgenden Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen am 6. Mai 2023 bereits den Aufstieg klarmachen, bevor eine Woche später am 13. Mai 2023 dann das direkte Duell mit der SG Sonnenhof Großaspach auf dem Plan steht.
Spricht man Stein auf die hervorragende Ausgangslage an, merkt er an: „Die Jungs sind voll fokussiert und fangen nicht das Rechnen an. Bei uns hebt auch keiner ab. Natürlich haben wir uns eine top Ausgangsposition verschafft. Aber wir wissen alle, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen. Es gibt immer noch genug Themen, die wir verbessern wollen und können.“
Das überragende Interesse an den Heimspielen und der Zuspruch der Fans gibt der Mannschaft einen zusätzlichen Schub und erhöht natürlich auch die Motivation, eine entsprechende Leistung zu zeigen: „Wir wollen den zahlreichen Zuschauern, die uns immer und immer wieder unterstützen, etwas zurückgeben“, so der Sportdirektor.
Und was kommt nach der Saison? Auch darauf hat Stein eine passende Antwort: „Entscheidend sind jetzt erst einmal die kommenden Wochen. Dem wird alles untergeordnet. Über alles andere können wir dann gerne danach sprechen.“
Jetzt hier Tickets für die letzten vier Heimspiele sichern!