Zum ersten Heimspiel der neuen Saison im GAZi-Stadion auf der Waldau gegen den SV Sandhausen begrüßen wir besondere Gäste: Vertreterinnen und Vertreter des Evangelischen Ferienwaldheims Frauenkopf sind vor Ort, um ihr soziales Projekt vorzustellen – und Spenden für den Wiederaufbau ihres Waldheim-Geländes zu sammeln.
Ein Ort für Kinder, Gemeinschaft und soziales Miteinander
Seit über 100 Jahren verbringen Kinder und Jugendliche aus Stuttgart ihre Sommerferien im Ferienwaldheim Frauenkopf – betreut von einem engagierten Team aus rund 40 Ehrenamtlichen. Etwa 200 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren erleben hier jedes Jahr ein buntes, kreatives und sportliches Ferienprogramm.
Zurück zu den Wurzeln
2013 musste das ursprüngliche Waldheimgelände unterhalb des Stuttgarter Fernmeldeturms aufgrund von baulichen Mängeln verlassen werden. Seitdem fand das Ferienprogramm auf dem Gelände des FSV Waldebene Ost statt. Nun gibt es endlich die Chance zur Rückkehr – doch die alten Gebäude sind stark renovierungsbedürftig.
Bereits über 60 Ehrenamtliche haben in zahlreichen Einsätzen begonnen, das verwilderte Gelände wieder nutzbar zu machen. Doch für die dringend nötige Sanierung der Gebäude braucht es finanzielle Unterstützung.
Jetzt spenden und mithelfen!
Damit dieser besondere Ort auch in Zukunft Kindern unvergessliche Sommerferien ermöglichen kann, ist das Ferienwaldheim auf Spenden angewiesen. Am Spieltag informieren die Waldheim-Vertreter*innen direkt im Stadion über das Projekt. Oder unterstütze online – alle Infos findest du auf der Website des Ferienwaldheims.